In gute Freundin verliebt, wie soll ich handeln (erst lesen dann beurteilen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag es ihr so wie du es hier gemacht hast.
Du wirst nicht viel verlieren können, mit recht guter Wahrscheinlichkeit wird es ihr schmeicheln und ihre Gefühle werden eventuell angefeuert.
Am besten fügst du noch hinzu das du dich gerne um sie kümmern würdest und du dir nicht sicher bist ob er der richtige ist, weil du willst das es ihr gut geht.
Offen reden wird sehr viel mehr helfen als du denkst, ich hatte zu 80% die gleiche Situation (außer das sie nenn neuen im Blick hatte) und das hat mir da sehr geholfen.

Andernfalls kannst du warten bis ihr Ausflug vorbei ist und kannst, was sie dann sagen wird.
Ob sie sich getäuscht hat oder mehr daraus wird.
Im Falle einer Beziehung musst du dann warten bis sie bröckelt und den Tröster machen damit sie sieht das du von Anfang an der richtige warst.

Das ist aber eher die schlechte Möglichkeit.

Alles Glück der Welt dir noch, ich fühle mit dir.
Liebe Grüße
Luca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P0H4TU
18.07.2017, 23:57

Vielen Dank erstmal. Sie hatte bis jetzt, genau wie ich, noch keine Beziehung weswegen dass das ganze noch mal schwerer macht. Mein Problem dabei ist hauptsächlich, dass ich es nicht aushalten könnte mit ihr zu befreundet zu sein, während sie einen Freund hat und ich in sie verliebt bin.

0
Kommentar von Nero0502
19.07.2017, 00:00

Eine Misere die ich nachvollziehen kann, deshalb solltest du alles tun was möglich ist, das du sollte es nicht klappen, sagen kannst, dass du alles probiert bzw gegeben hast. Du warst mit ihr befreundet, ihr hattet ne harte Zeit, aber habt sie überstanden, ich bin was das angeht zuversichtlich.

0
Kommentar von Nero0502
19.07.2017, 01:09

aber diese Belastung ist keine Option ebenso wenig wie Lückenfüller zu sein

0
Kommentar von Nero0502
19.07.2017, 11:16

Viel Glück

1

hmm heikle situation. Bin grad in einer, wo ich meine anfängliche freundschaft zu etwas größerem verwandeln will. Aber die damenwelt, macht es einem echt nicht leid.

So zurück zu dir.


Denk noch mal yut für dich selbst nach, ob du das tatsächlich willst. Freundschaft, oder liebe. 


Danach, je nachdem, aufrappeln, zu ihr hin fahren und zur rede stellen. Vielleicht sollteste, nicht sofort ich liebe disch kreischen. Ich mag dich, reicht fürs erste aus.


Schauen wie sie reagiert. Wenn du hals über kopf in sie verschossen bist, und sie nicht mehr erwischst, kannste ja was reimen und zu ihr schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P0H4TU
18.07.2017, 23:54

Kann ich gut nachvollziehen, immer diese Andeutungen und was wäre wenn Gedanken ... Ich weiß nur, dass ich eifersüchtig bin und wäre wenn sie einen Freund hat. Damit komme ich einfach nicht klar, weil ich jetzt ja doch gemerkt habe, dass ich seit über einem Jahr richtig verknallt bin. Weil sie ja anscheinend jemand anderen gefunden hat der ihr gefällt bin ich der Meinung, dass die einzige Option ist ihr die Lage zu erklären und zu sagen, dass ich denke das kein Kontakt erstmal das beste ist. (3-4 Wochen nach unserem Gespräch.) 

0

So wie sich das für mich anhört, möchte sie dich eifersüchtig machen bzw wartet einfach nur darauf das du endlich mal was sagst ! Frauen sind halt manchmal kompliziert und man muss ein bisschen anders denken 😅 Ich würde ihr an deiner Stelle einen ganz tollen und lieben Text schreiben bevor sie am Freitag weg ist 🙈 Und am besten seht ihr euch dann noch.
Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P0H4TU
19.07.2017, 00:01

Vielen Dank für die Antwort! Wir haben am Anfang der Ferien ja schon offen über uns gesprochen, von daher weiß sie, dass ich in sie verliebt war. Sie weiß aber noch nicht, dass ich es anscheinend immer noch/wieder bin.

0
Kommentar von MalinaH
19.07.2017, 10:25

Sag es ihr !🙈

1

Was möchtest Du wissen?