In gute Freundin verliebt. Was soll ich bloß tun?

7 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen und ich kann auch verstehen, dass sie dich sehr belastet.

Es ist oft gar nicht so einfach, von der Liebe in eine Freundschaft zurückzugehen, in der man sich gegenseitig mag, aber in welcher keine Liebesgefühle füreinander da sind.

Sie schreibt dir jeden Tag und es kommt mir so vor, dass es eine Person ist, mit der du über alles reden kannst. Daher rate ich dir auch, sie anzuschreiben und ihr deine Gefühlslage zu schildern.

Ich bin mir auch sicher, dass sie dir ihre Gefühlslage ebenfalls mitteilen wird. Selbst wenn sie dir sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, ist das bestimmt ein Rückschlag für dich, aber ich denke nicht, dass eure Freundschaft dadurch auf den Prüfstand steht. Denn auch in einer Freundschaft ist es wichtig, dass man ehrlich zueinander ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ist es denn ein gutes Zeichen, dass sie mir jeden Tag schreibt?

Sie hat mir ja gesagt, dass sie mich schon vermisst, aber dann sagt sie, dass sie halt wieder einen trauigen Moment hatte.

0
@Spaziergaenger1

Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und zeigt mir, dass sie den Kontakt zwischen euch aufrecht erhalten möchte.

Das sie dich vermisst ist auch ein sehr gutes Zeichen, dass darauf hindeuten könnte, dass sie noch mehr für dich empfindet, als eine Freundschaft. Auch wenn sie sagt, dass sie einen traurigen Moment hatte, sind doch die traurigen Momente meist die ehrlichsten Momente.

LG Markus

1

hey Spaziergaenger1,

das selbe Problem hatte ich auch. Ich empfehle dir einfach mal mit ihr darüber zu reden und ihr deine Liebe zu gestehen. Es ist ein harter erster Schritt aber manchmal muss man auch Opfer bringen die dir wiederum vielleicht ja richtig gut tun! :)

Ich hoffe du entscheidest dich für dich  richtig und nimmst nur hier Tipps auf, denn die Entscheidung liegt bei dir. ;)

 

Habt euch lieb & LG. Chris

 

Danke, für deine netten Worte :)
Ich wollte mit ihr drüber reden,aber telefonieren und so will sie nicht und treffen kann ich sie auch nicht, denn wir sind derzeit weit entfernt.
Über WhatsApp will ich auch schlecht fragen.
Wenn ich mit Erinnerung ankomme, wo es fast eine Beziehung war, da schreibt sie dann nur, dass ich kein Drama draus machen sollen.
Aber sie schreibt mir auch, dass sie mich und unsere Unternehmungen vermisst.

1

Schreibst doch selber:

Ich bin nicht immer in eine gute Freundin von mir verliebt.

Ja was denn nun?

Hatte mich vertippt. Sollte noch immer heißen

0

Ex-Fernbeziehung meldet sich wieder?

Hallo zusammen ! :)

Ich bin echt total am Ende. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Fernbeziehung, alles lief gut. An einem Tag kam er endlich zu mir und wir waren total verliebt ineinander. Am letzten Tag seines Besuches hat er Schluss gemacht, aufgrund der Entfernung. Er will dass ich jemanden bei mir habe, wenn es mir schlecht geht, der keine 3 Stunden braucht um bei mir zu sein. Sein Hauptgrund war aber die Entfernung. Natürlich war ich die erste Zeit richtig am Ende. Dann herrschte erstmal komplette Funkstille für 3 Monate. Und jetzt, nach einem halben Jahr fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an. Er nennt mich wieder Schatz und alles mögliche. Natürlich kann ich nicht aufhören zu schreiben wenn ich noch verdammt große Gefühle für diesen Jungen habe. Und mit ihm reden traue ich mich auch noch nicht...Was tätet ihr in so einer Situation machen? Ich weiß nicht mehr weiter....

Danke für jeden Ratschlag.

LG

...zur Frage

In 2 Jungs gleichzeitig verliebt. Hilfe?

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin total verzweifelt:(

Und zwar bin ich in 2 Jungs verliebt, beide wissen es auch. Nur mein Problem ist halt eben, dass ich mich nicht für einen entscheiden kann. Beide sind total süß zu mir, und beide haben unterschiedliche Eigenschaften, die ich an denen liebe.

Mit einen von beiden bin ich auch zusammen, nur er hat mich schon so oft verletzt und ich hab ihn jedes mal verziehen, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Wir streiten uns oft, und wohnen auch nicht gerade nah beieinander. Aber lieben tue ich ihn trotzdem.

Das traurige ist, dass ich mich wohler bei dem anderen Jungen fühle als bei ihm. Und mir weh getan hat er auch noch nie...

Was würdet ihr tun, wenn ihr ich sein würdet? Oder hattet ihr mal so eine ähnliche Situation?

Freue mich über jeden Rat. Danke):

...zur Frage

Gibt es noch eine Chance für einen Neuanfang?

Hallo,

Wir sind beide 16 und lieben uns eigentlich.

Mein Problem : Ich bin gerade auf einer Kur wegen meinem Asthma. Hier habe ich mich sehr schnell in ein hübsches, tolles Mädchen verliebt und vor drei Tagen gestanden wir uns unsere Liebe. Jetzt waren wir zwei Tage zusammen, bis wir gestern ein ausführliches Gespräch über das Thema Fernbeziehung hatten. Sie erzählte mir, dass sie schonmal eine Fernbeziehung hatte und sehr stark darunter litt bis er ihr dann (nach einem Jahr) Fremd ging. Am Ende fragte ich sie ob sie damit Schluss macht und sie sagte: ,,Blöd gesagt Ja.“ Daraufhin habe ich lange geweint bin dann in mein Zimmer habe dort weiter geweint und wurde dort getröstet. So nun die Frage: Meint ihr sie überlegt es sich nochmal oder ich sollte irgendetwas tun? Bis jetzt haben wir wenig geredet, aber ich sagte ihr das wir Freunde bleiben können. Das hatte sie auch gestern im Gespräch vorgeschlagen.

Ich freue mich über sinnvolle, gut überlegte, hilfreiche Antworten.

Ich bitte auch um Tipps zu meinem Verhalten.

PS: wir sehen uns noch knapp drei Wochen.

...zur Frage

Wieso macht mein bester Freund so anzeichen?

Hey, also ich habe ein Problem. Ich bin in meinen besten Freund verliebt aber er hat eine Freundin..., ich weiß echt nicht was ich tun soll .Er führt eine Fernbeziehung und ich habe das gefühl er sucht deswegen die Nähe bei mir. Er macht immer Andeutungen ( küsst mich ab und zu auf die Stirn oder auf die Wange) und kommt jeden Tag vorbei. Außerdem hat er mich schonmal geliebt aber ist schon länger her...was soll ich machen?

...zur Frage

Verliebt und kein Mut?

Hallo, Es gibt wahrscheinlich schon 1000 Fragen zu dem Thema, trotzdem möchte ich meine Situation darstellen und euch um Hilfe bitten. Ich bin 15 Jahre alt, bin seit 2 Jahren in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt, ich chatte viel mit ihr, aber richtig getroffen bzw verabredet haben wir uns noch nie. Da eine Beziehung etwas komplett neues für mich ist, hab ich etwas Angst davor es "anzugehen". Das Ding ist, ich weiss das sie etwas für mich empfindet, weiss aber nicht wie stark...

Immer wenn ich sie in der Schule sehe, schlägt mein Herz rasend und ich habe Angst sie direkt anzusprechen. Ich umgehe sie sogar manchmal, obwohl ich mich in ihrer Nähe wohl fühle...

Hat jemand Ratschläge?

...zur Frage

Sie sagt, sie hätte ein Gefühlschaos. Was heißt das?

Hallo :)

Eine gute Freundin von mir mit der ich fast zusammen war und wir beide in einander verliebt waren hatte mir geschrieben, dass sie die ganze Sache mit uns nicht loslässt. Sie wollte keine Fernbeziehung. Jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass ich sie immer noch liebe und habe ich sie gefragt, wie sie noch für mich empfindet und sie meinte dann nur, sie wisse es nicht sie hätte ein Gefühlschaos. Sie wisse nur, dass sie mich vermisst.

Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen muss wenn ich nicht über sie hinweg komme.

Was heißt das Gefühlschaos. Eine Chance besteht ja wohl nicht mehr oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?