In große Firma Ausbildung bekommen mithilfe Kontakte?

9 Antworten

Je größer die Firma, umso weniger bringen Dir in der Regel Beziehungen.

Selbst wenn man den Personalchef oder Ausbildungsleiter gut kennt, ist das noch keine sichere Zusage. Weil auch die sich nicht so einfach über Vorgaben (z.B. Noten oder Abschlüsse) der Kozernleitung hinweg setzen können oder auch gar nicht alleine entscheiden, welche Azubis genommen werden.

Nein. Es sei denn die Person hock direkt in der Abteilung wo du hinwillst und hat ein Wörtchen mitzureden bei der Entscheidung (oder ist in der Personalabteilung und wurschelt deine Bewerbung zumindest weiter durch)

Eventuell, aber nur wenn die Noten auch passen. Wenn die 50 Bewerber haben, die besser sind als du, wird dir eine Empfehlung nicht viel bringen. Da müsste derjenige schon großen Einfluss haben.

Welche LEIHFIRMA im stuttgart arbeitet für daimler?

Hallo, meine frage wäre ich bin momentan arbeitslos und möchte mich gerne in einer Firma mit zukunft bewerben sprich Daimler Bosch Porsche Stihl etc... Nun möchte ich mich vergewissern bei welcher zeitarbeitsfirma ich nun besser drann bin bzw im Vorteil wäre zu wissen welche leihfirma momentan für daimler untertürkheim cannstatt arbeitet. Danke im voraus

...zur Frage

ich kenne so ein Mädchen vor kurzem es gab blick Kontakte aber das ist komisch?

ich kenne so ein Mädchen vor kurzem sie arbeitet in eine shisha bar es gab blick Kontakte aber das ist komisch? Ich habe sie letztens gefragt ob sie einen Freund hat ist sie meinte Sie ist dabei jemanden kennen zu lernen und als ich sagte ich muss weg will die Rechnung zahlen dann hat sie mit mir geflirtet und gefragt was für Landsmann ich bin ich Frage mich wieso sie so was gefragt hat wenn sie wirklich dabei ist jemanden kennen zu lernen ?

...zur Frage

Porsche oder Daimler besser für arbeiten?

Welche Firma ist besser um Karriere zu machen ? Einfach so mal aus Interesse :)

...zur Frage

Initiativ Bewerbung Porsche-Bosch?

hi , ich hab ne Frage und zwar geht es darum:Ich möchte mich Initiativ bei Porsche und Bosch bewerben.Allerdings finde ich auf deren Seiten nichts wo ich das tun kann... vll kann mir einer weiterhelfen und eine Anleitung geben :-))) da ich wohl zu dumm bin... Bei Daimler habe ich es sofort gefunden Dank euch

...zur Frage

Wie hoch ist die Praktikumsvergütung bei Bosch, Daimler und Porsche

Weiß jemand, wie viel Bosch, Daimler und Porsche für ein 6-monatiges freiwilliges (also kein Pflichtpraktikum) Praktikum für Studenten zahlt? Würde nämlich gerne ein Praktikum machen. Muss aber natürlich auch an meine finanzielle Situation denken.

...zur Frage

Wie komme ich zum Daimler?

Hallo, ich habe einen Hauptschulabschluss, Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und 10 Jahre Berufserfahrung als kfm. Sachbearbeiterin. Welche Chancen habe ich beim Daimler damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?