In Grossbritannien trotz brexit später Urlaub machen?


14.02.2020, 19:48

Und wie ist das nach 2020?

9 Antworten

Hallo,

wie kommt man denn auf so einen Gedanken? Warum sollte das passieren? Ein nicht-EU-Staatler konnte doch bisher auch nach GB reisen, warum sollte nach dem EU-Austritt also ein EU-Staatler nicht nach GB reisen können.

Wenn die Briten das wirklich so regeln würden, dass EU-Bürger nicht mehr nach GB reisen dürfen, würde die EU vermutlich das gleiche für britische Bürger festlegen...

Das würde heißen, dass die ganzen EU-Bürger 1 Land weniger zu bereisen haben - ein Brite aber 26.

So dumm wird kaum eine britische Regierung sein.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Während der Übergangsphase (01.02.2020 bis 31.12.2020) genügt für EU-Bürger zur Einreise ein bis zum Reiseende gültiger Personalausweis oder Reisepass. Im Laufe des Jahres 2021 werden nationale Personalausweise nicht mehr anerkannt. Dann benötigt man zur Einreise einen bis zum Reiseende gültigen Reisepass. Du kannst also weiterhin mit einem Reisepass nach UK reisen.

Die Einführung einer Visumpflicht für kurzfristige Aufenthalte von bis zu drei Monaten ist derzeit nicht geplant.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite der britischen Regierung.

Woher ich das weiß:Beruf – Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Und wird innerhalb von Großbritannien überhaupt ein Personalausweis benötigt.

Oder wird das ab 2021 nicht mehr gebraucht weil man dann wie anders herausfindet ob man volljährig ist?

0

Die Einreise mit dem Reisepass wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiterhin möglich sein.

Welche Regeln in Zukunft gelten, ist abhängig davon, was die EU & Großbritannien bis Ende der Übergangsfrist aushandeln werden.

Woher ich das weiß:Beruf – Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Natürlich kannst du das, ist doch nicht Nordkorea wtf

Allein wieviel Geld die verlieren würden, wenn sie den Tourismus jetzt auch nur einschränken geschweige denn komplett sperren würden

du kannst nach GB reisen

Reisepass ist gut  es geht (ging? wer weiß wie lange noch?? auch Perso, du musst durch Kontrolle, da sie nicht dem Schengener Abkommen beigetreten sind

Was möchtest Du wissen?