In Gimp über PNG-Datei Gif abspielen lassen?

2 Antworten

Du musst bei den Blütenblättern den Hintergrund transparent machen, also markieren und entfernen entfernen (Ebenen -> Transparenz -> Alphakanal Hinzufügen)

Dann musst du wissen, dass die Ebenen von unten nach oben abgespielt werden

Die Zeit, in der das Bild angezeigt wird, kannst du in klammern dahinter angeben (z.b. (1000 ms)

Am Ende kannst du in "Datei" auf "Exportieren als" klicken und dann unten beim Format draufklicken und in der Liste "Gif" auswählen
Danach noch auswählen, dass die Bilder kombiniert werden

Und schon hast du ein Gif erstellt

Grüße

Deine png muss auf alle Ebenen, da die Ebenen ja nacheinander abgespielt werden.

Tipp nebenbei: bei Filtern gibt es Animation und dann für .gif optimieren. Das kann extrem viel Platz sparen :)

Gif mit Gimp bearbeiten?

Ich habe die Frage zwar schonmal gestellt, aber ich bekomme es noch nicht hin:

Wie kann ich ein Gif bearbeiten? Ich weiß, man muss die Ebenen einzeln bearbeiten, aber wie?

Wenn ich beispielsweise ein jpg-Bild in ein Gif-Format einfügen will und das Gif sich hinterher aber noch bewegen soll - wie mache ich das dann? Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären?

Danke :)

...zur Frage

Wenn man ein Bild von Gimp als pdf exportiert ist am Ende die Deckkraft von allen Ebenen 100%, wie stelle ich das aus?

Das ist nervig wenn ich ein Drop Shadow habe bei dem die Deckkraft 40% ist, also grau aber dann im pdf ist er komplett schwarz, also 100% Deckkraft. Wie stell ich das aus oder so?

Ich hab schon eine Lösung gefunden, ich mach einfach "Bild zusammenfügen" aber ich will das ja nicht immer machen wenn ichs exportiere.

...zur Frage

Wo/Wie kann ich ein PNG-Bild transparent machen (1080x2340)?

...zur Frage

Gimp: Wie verhindern das bei Farbe zu Transparenz das ganze Bild transparent wird?

Also, bei Gimp gibt es ja die Funktion Farbe zu Transparenz, nur habe ich da das Problem dass wenn ich es nutze mit weißer Farbe zu Transparenz die weiße Farbe komplett weg ist aber die rote Farbe auf dem Bild auch leicht Transparent wird. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Wie mache ich eine Gif Animation im Hintergrund Transparent?

Hallo da ich davon nicht viel anhnung habe und nicht sehr viel verständliche anworten finde wollte ich nochmal fragen wie man es schaft eine Gif Animaton (aus google) im Hintergrund Transparent zu machen (Hintergrund ist W"eiß) am besten mit Gimp

...zur Frage

Transparentes gif beim Gimp einfügen?

Hallo erstmal, also ich bin schon so weit, dass ich das gif einem Foto hinzugefügt habe, soweit auch kein Problem. Ich weiß auch wie ich das abspeicher etc., mein Problem ist allerdings, dass es sich dabei um ein transparentes gif handelt. Wenn ich jetzt also die Animation abspielen lasse, wird mir erst der Hintergrund kurz angezeigt und dann die Animation da drüber - allerdings in weiß als Hintergrund anstatt das richtige Bild im Hintergrund. Das gif ist so eigentlich komplett transparent, also ich hab nicht die Option Alphakanal hinzufügen, weiß aber nicht wie ich es nachher in der fertigen Animation auch transparent behalte, bitte um Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?