in GIMP 2 kann ich nicht den Pinsel verstellen. In den Feldern lässt sich nix einstellen und es ist grau, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

probier es mal mit einem neuen Profilordner:

der Profilordner für Gimp befindet sich im Benutzerordner (z.B.: C:\\\\Users\\\\user\\\\.gimp-2.8). Diesen Ordner löschen oder umbenennen - Gimp muss dafür geschlossen sein. Beim Neustart wird ein neuer Ordner erzeugt. Dann sind alle Einstellungen wieder zurückgestellt.

Gimp neu installieren hilft vermutlich nichts, weil der Profilordner dabei nicht überschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch GIMP am besten noch mal zu deinstllieren und neu zu installieren. Wenn nicht frag am besten den Support, was man da machen kann, oder probiere eine ältere Version zu downloaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?