In Gedanken ständig woanders?

2 Antworten

Erstmal, ein Psychiater wäre der Arzt, den du aufsuchen solltest.

Was das ist, weiß ich nicht genau, außerdem besitze ich keinerlei medizinische Ausbildung. Allerdings könnte Meditation dir helfen, deine Gedanken in den Griff zu bekommen. Hier ein Video, das das System näher erklärt:https://www.youtube.com/watch?v=mMMerxh_12U

Unter dem Begriff Mindfulness findest du mehr dazu.

Aber wie gesagt, du hast schon nach einem Arzt gefragt, such einen auf!

Hi uNbeeeKaaanT,

ich kenne das!

Immer wenn abdriftest sagst du deinem Gehirn es dürfe machen was es wolle und springt dein Gehirn von da nach da... Ohne sich wirklich zu fokusieren. Wenn du dich nicht mit deinen Gedanken fukosierst, kann man sagen das du an nichts denkst.

Und gibt es eine Lösung?:
ich kann dir auch nur empfehlen das meditieren zu erlernen, um bei der Sache zu bleiben. Wenn man meditieren in einem Satz beschreiben müsste dann würde ich sagen das fokusierte Denken an eine Sache!

LG Eddie

PS: Wenn du mehr Infos über das meditieren willst... es gibt 5000 Fragen auf GuteFrage dazu! (versteckte Kritik an GuteFrage!)

 - (Schule, Arzt, Angst)

Lehre/Moral von diesem Gedicht?!

Hey, ich gehe auf's Gymnasium und dieses Jahr müssen wir in deutsch ein Gedicht interpretieren. Ich hab mir den "Wegweiser" von Wilhelm Müller ausgesucht und bräuchte ein bisschen Hilfe zur Lehre von diesem Gedicht. ich hab mir schon selbst Gedanken gemacht aber bin mir nicht ganz sicher. Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps ;)

...zur Frage

Angst! Gedicht vortragen!

Hallo, ich muss ein Gedicht vortragen! Sollte ich schon gestern! Ich kann das Gedicht!!!!! Doch gestern wollte ich es vortragen, doch ich konnte null! Ich hatte so zu sagen ein Black out! Oder so ähnlich! Denn ich wusste sogar nicht mehr den Titel des Gedichtes! Ich stand 5 minuten vorne ( bei dem Pullt) und ich wusste nichts mehr!  Habt ihr Tipps...

...zur Frage

Vor Aufregung fließen Tränen - Hilfe!

Hallo. Heute mussten wir ein Gedicht aufsagen und ich konnte es perfekt auswendig. (Mitten in der Nacht Wecker gestellt, einmal aufgesagt bis es richtig war-fertig.). Naja und jedenfalls bin ich die letzte im Klassenbuch. War also die letzte. Eigentlich war ich nicht aufgeregt, aber als ich vorne stand habe ich auf einmal keine luft mehr gekriegt und musste schrecklich anfangen zu weinen. Danach habe ich es natürlich aufgesagt ( und eine 2 gekriegt!) aber es war natürlich trotzdem total peinlich. Jetzt hat dann meine (eigentliche) Freundin mit anderen Freunden sehr gelästert (ich stand daneben! -.-) und ich wette die Jungs können mich auch nicht mehr ab. :( Kann mir jemand sagen warum das passierte und wie ich das loswerden kann? Ich kenne schließlich alle sehr gut und hab alle eigentlich bis jetzt auch in guter Bekanntschaft. Hilfe!!!

...zur Frage

Ich kann oft Realität und Traum nicht unterscheiden?

Hallo!

Ich bin weibl. und 20. Seit ungefähr 2 Wochen kann ich immer häufiger beobachten, dass ich über eine Situation nachdenke und dann nicht mehr weiß, ob ich das geträumt habe oder ob das wirklich passiert ist. Meist habe ich solche "Basic-Träume" dass ich einkaufen gehe oder mit einem Kind im Kindergarten rede. Ist das normal? Kennt ihr das?..

Danke :)

...zur Frage

Fragen zum nachdenken? can008?

Hallo,
Ich suche fragen zum nachdenken zum Beispiel wenn zwei Gedankenleser sich gegenseitig die Gedanken lesen was lesen sie halt so in der Art wo man sich so denkt häää was hahaha

...zur Frage

Hab ich ein Geist gesehen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wollte früh ganz normal zur Schule gehen und es ist im Winter ja früh immer dunkel so gegen 7:00 Uhr und ich Lauf halt meinen ganz normalen Weg lang und auf einmal hab ich halt nach vorne geguckt und da stand eine schwarze Frau ich dachte am Anfang das sie mir entgegen läuft aber wo ich dann näher gelaufen bin stand sie nur da und nein das war kein Schatten weil Schatten sind ja auf dem Boden aber die schwarze Frau stand und war groß und wo ich dann da war also bei der Frau war sie weg war das ein Geist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?