In Gedanken ständig woanders?

2 Antworten

Erstmal, ein Psychiater wäre der Arzt, den du aufsuchen solltest.

Was das ist, weiß ich nicht genau, außerdem besitze ich keinerlei medizinische Ausbildung. Allerdings könnte Meditation dir helfen, deine Gedanken in den Griff zu bekommen. Hier ein Video, das das System näher erklärt:https://www.youtube.com/watch?v=mMMerxh_12U

Unter dem Begriff Mindfulness findest du mehr dazu.

Aber wie gesagt, du hast schon nach einem Arzt gefragt, such einen auf!

Hi uNbeeeKaaanT,

ich kenne das!

Immer wenn abdriftest sagst du deinem Gehirn es dürfe machen was es wolle und springt dein Gehirn von da nach da... Ohne sich wirklich zu fokusieren. Wenn du dich nicht mit deinen Gedanken fukosierst, kann man sagen das du an nichts denkst.

Und gibt es eine Lösung?:
ich kann dir auch nur empfehlen das meditieren zu erlernen, um bei der Sache zu bleiben. Wenn man meditieren in einem Satz beschreiben müsste dann würde ich sagen das fokusierte Denken an eine Sache!

LG Eddie

PS: Wenn du mehr Infos über das meditieren willst... es gibt 5000 Fragen auf GuteFrage dazu! (versteckte Kritik an GuteFrage!)

 - (Schule, Arzt, Angst)

Warum Selbstmord als Schulthema?

Hallo,

Ich rege mich im Moment ziemlich darüber auf das wir in der Schule so viele Geschichten und so weiter zum Thema Selbstmord haben und uns damit beschäftigen weil mich das immer fertig macht weil ich es hasse mich mit diesem Thema auseinander zu setzten aber wenn man es halt so oft hört wird das halt im Kopf immer wieder aktiviert?

Irgendwelche Tipps wie mich das nicht so mitnimmt bzw. ich mir nicht so viele Gedanken dazu mache?

...zur Frage

Todesanzeigen im Internet?

Hab gerade mal alte Freunde von einer Schule auf Fb gesucht und herausgefunden das eine Freundin anscheinend gestorben ist, weil da stand In Erinnerung an. Ich hab davon halt nichts gewusst, kann ich irgendwo nachlesen wie sie und wann sie gestorben ist. Sie wohnt woanders. Danke.

...zur Frage

Vor Aufregung fließen Tränen - Hilfe!

Hallo. Heute mussten wir ein Gedicht aufsagen und ich konnte es perfekt auswendig. (Mitten in der Nacht Wecker gestellt, einmal aufgesagt bis es richtig war-fertig.). Naja und jedenfalls bin ich die letzte im Klassenbuch. War also die letzte. Eigentlich war ich nicht aufgeregt, aber als ich vorne stand habe ich auf einmal keine luft mehr gekriegt und musste schrecklich anfangen zu weinen. Danach habe ich es natürlich aufgesagt ( und eine 2 gekriegt!) aber es war natürlich trotzdem total peinlich. Jetzt hat dann meine (eigentliche) Freundin mit anderen Freunden sehr gelästert (ich stand daneben! -.-) und ich wette die Jungs können mich auch nicht mehr ab. :( Kann mir jemand sagen warum das passierte und wie ich das loswerden kann? Ich kenne schließlich alle sehr gut und hab alle eigentlich bis jetzt auch in guter Bekanntschaft. Hilfe!!!

...zur Frage

Fragen zum nachdenken? can008?

Hallo,
Ich suche fragen zum nachdenken zum Beispiel wenn zwei Gedankenleser sich gegenseitig die Gedanken lesen was lesen sie halt so in der Art wo man sich so denkt häää was hahaha

...zur Frage

Muss ich das Gedicht in der Schule nachholen?

Ich war diesen Mittwoch und Donnerstag krank um das Gedicht nicht aufsagen zu müssen weil wir da halt deutsch Unterricht hatten. Und morgen hatte ich halt vor das ich wieder zu Schule gehe weil wir halt kein Deutsch hätten ... also müsste ich das Gedicht den morgen aufsagen obwohl ich keine Stunde Deutsch Hätte? Ich gehe in Mecklenburg Vorpommern zu Schule und da muss es halt angekündigt werden (Bild im anhang) wenn man was nachschreibt allerdings wurde ich halt nicht drauf hingewiesen das nachzuholen auch nicht von Freunden oder so. Ist nachschreiben den das gleiche wie ein Gedicht nachzuholen?

Muss ich den erwarten morgen das Gedicht nachholen zu müssen ?

...zur Frage

Wie kann man eine Latte in der Schule verhindern?

Ich sitze in der Schule mit einer Latte und dann nimmt mich der Lehrer dran und ich soll nach vorne an die Tafel kommen, ich hab versucht ihn zu überreden sitzen zu bleiben aber es nützte nichts. Dann stand ich da vorne mit ner Latte und wurde ausgelacht :(

Wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?