In FSK-16-Film mit 14?

6 Antworten

Das kommt ganz auf das Kino an.

Bei kleineren Kinos die privat Besitzern gehören kann es sein, dass du, wenn du ein falsches Alter sagst durchkommst. Bei Kinoketten wie dem Cinnemaxx zum Beispiel wird der Ausweis verlangt, wenn du die Karten kaufst, dann hast du keine Chance.

Wenn du den Film unbedingt sehen willst kannst du auch warten bis er auf DVD etc. rauskommt und ihr dir dann von deinen Eltern oder Freunden kaufen lassen.

Sehr scharf. in den meisten zumindest.

Das wird nämlich teuer, wenn die bei kontrollen zu junge Leute im Kino feststellen.

Und kommt das öfter vor droht die Entziehung der Lizenz

Es hat seine Gründe warum manche Filme ab 16 sind. Es wird kontrolliert und du darfst deine bezahlte Karte als Andenken an deine Pinnwand hängen

Darf ich mit 14 jahren in einen Film (kino) ab 16 Jahren rein mit meiner Cousine die schon volljährig ist?

Ich würde mir gerne einen Film mit meiner Cousine im kino ansehen jedoch ist er FSK 16

...zur Frage

Älter geschätzt werden?

Ich bin 17 Jahre alt, werde leider auch oft erst auf 16 geschätzt. In einer Woche möchte ich mit Freunden ins Kino gehen. Das Problem: der Film ist erst ab 18. Jetzt meine Frage: was muss ich machen, um älter geschätzt zu werden? (Sowohl Styling als auch Verhalten)

...zur Frage

Ins Kino reingelassen werden(Kino)?

Hey, ich und meine Cousine wollen uns einen Film ab 16 anschauen, sie ist auch 16 aber ich bin 14 :\ Könnte ich irgendwie reingelassen werden? Sie hat einen Schülerausweis, könnte ich dann sagen das ich ihn vergessen habe und 16 bin? Gibt es irgendwie so einen Trick?

...zur Frage

Kann ich(18) meine Schwester(14) in einen Film mit FSK 16 mit nehmen?

Ja, steht ja eigentlich schon alles in der Frage. Ich bin 18, meine Schwester ist 14 und ich will mit ihr ins Kino, in einen Film der ab 16 ist. Geht das?

...zur Frage

Kinoeintritt mit 15 bei Film ab 16 FSK?

Kann ich und ein Kumpel von mir (beide 15) im Kino einen Film ansehen der ab 16 FSK ist? Wegen dieser Freien Selbstkontrolle können wir das doch selbst entscheiden oder nicht?

...zur Frage

Darf man wenn man 15 ist in einen FSK 16 Film mit älterer Begleitung?

Ich ,ne Freundin und ihr Freund wollen heut ins Kino um den Film Deadpool anzuschauen,auf den ich so lange gewartet habe. Leider ist der Film Fsk 16 und wir beide sind leider erst 15,aber ihr Freund ist 16, dürften wir also mit ihm in den Film ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?