In Freund meiner besten Freundin verliebt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willst du deinen Seelenfrieden und deine beste Freundin behalten oder das Risiko eingehen, beides zu verlieren?

Dann verzichte - und verliebe dich in jemand anderen.

Oft ist es besser, zu verzichten - wenn man seinen Seelenfrieden und wie hier eine gute Freundschaft erhalten will.

Die Fähigkeit, auch mal zu verzichten - ist übrigens immanent wichtig.  - zumal wir nicht immer alles haben können - was wir gerne wollen.

Und ob der Freund deiner Freundin wirklich so toll ist - wie du im Moment meinst - das wird sich noch zeigen.

Schon in der Bibel steht, dass man nicht seines Nächsten Mann, Weib etc. begehren soll.

Wenn sich alle daran halten würden - könnten sie sich eine Menge Stress, Frust und Ärger ersparen.

Sei klug - und mach es gut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich könntest du mit ihr jetzt darüber reden, aber mal ehrlich: Was bringt das?

Lass es einfach über dich ergehen, irgendwann werden die eh Schluss machen. Du kannst einfach nur zuschauen, mehr nicht.

Wenn du sie wirklich magst, dann sei froh, dass sie glücklich ist.

Zumal es so viele Typen auf dieser Welt gibt, die du bestimmt noch viel mehr magst. Es gibt nicht nur diesen einen. Wenn du den nicht kriegen kannst, is es doch nicht schlimm. Ich habe auch mal ein Mädchen geliebt, welches einen Freund hatte. Dann dachte ich mir, warum bist du denn jetzt traurig?! Die is doch nich die Einzige. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunterbunt38
15.05.2016, 16:56

Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, abgelenkt zu werden in dem ich andere Menschen kennen lerne. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie?

0

Das liegt nun mal in der Natur der Sache, dass du den Jungen auch attraktiv findest, weil deine Freundin sicher auch von ihm schwärmt. 

Wenn er nicht der Freund deiner Freundin wäre, wäre er sicher uninteressant für dich. 

Das solltest du dir bewusst machen. Und die Beiden in Ruhe lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunterbunt38
15.05.2016, 17:08

Ich lasse sie ja auch in Ruhe. Ich war nur schon früher als sie in ihn verliebt. Und deshalb glaube ich nicht, dass das so stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?