In Freizeit von Arbeit kontaktiert? Fälle? Gesetze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Gesetz sagt ganz eindeutig, du musst auf keinerlei Anrufe oder Nachrichten außerhalb deiner vertraglich geregelten Arbeitszeiten reagieren. Auch nicht im Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachIch00
06.07.2017, 10:58

Danke! Hast du da vl auch einen Paragraphen dazu?

0
Kommentar von triopasi
06.07.2017, 11:03

Prinzipiell ist das schon so, aber wenn der Chef zB sowieso schon etwas unzufrieden ist mit dir ist, dann würde ich mir das nochmal überlegen wie ich das handhabe..

0
Kommentar von EinfachIch00
06.07.2017, 14:08

Danke!
Die Frage ist gsd nur theoretisch:)

0

Den Kontakt kann man nicht verbieten - du musst aber nicht reagieren, wenn sie anrufen (einfach nicht rangehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?