In Französisch Tipps zum Dialogschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau hier liegt das Problem mit dem gängigen Fremdsprachenunterricht: Mit dem Pauken der Grammatik wird der Gebrauch, die Anwendung der Sprache gelehrt. Der richtige Weg ist jedoch, die Grammatik durch den Gebrauch der Sprache zu lehren und zu lernen. Denn nur das was man aktiv tut, lernt man und behält es auch.

Der Effekt ist dann, dass die Schulnoten beim Abprüfen der Theorie entsprechen, die oder der Schüler aber beim aktiven Sprechen oder Schreiben versagt.

In diesem Falle empfehle ich, leichte Übungslektüre zu beschaffen bzw. zu verwenden und die Dialoge abzuschreiben, auch zu übersetzen und rückzuübersetzen. Angaben zu Lernlektüre befindet sich auf der Seite Lesen meiner Homepage. Hier der Link dazu:

http://fremdsprachenweb.net/33-01%20-%20Fremdsprachenlernen-Tipps%20zum%20Lesen.htm#Fremdsprachen lernen: Das Lesen

Viel Glück und viel Erfolg. Linguis

Welches Thema denn .?Wir bekommen immer ein Thema gesagt Zum Beispiel Einkaufen & Müssen dann mit Anderen Dialoge darüber machen & Die dann vorspielen.Meinst du sowas.?

ich bin auch in der 7 und schreibe mündliche klassen arbeit ...halt dialog und so ...hab voll keine ahhnnuunngg

Was möchtest Du wissen?