In Französisch müssen wir ein lernplakat zu dem thema passe compose und zum imparfait machen,was muss drauf?

3 Antworten

Zunächst sollte auf jeden Fall die Bildung der Zeitformen auf das Plakat. Also avoir/être + p.c.-Form mit Beispielen, danach solltest du die Verwendung aufschreiben. Also wann verwendest du was. Du kannst es ja in 2 Spalten gegenüberstellen, wann man p.c. und wann man imperfait verwenden muss. Als nächsten Punkt könntest du die unregelmäßigen Verbformen veranschaulichen. Wie gesagt am Besten arbeitest du mit 2 Spalten. So kannst du die zwei Zeitformen gut gegenüber stellen. Viel Erfolg :) 

Bildung
Regeln zum Gebrauch
Beispielsätze

Wieso finden viele das Fach Französisch nicht gut und diese Sprache so schwer?

Hallo liebe Community :-) ich schreibe gerade an einer Hausarbeit im Fach Französisch und dafür möchte ich gerne wissen, wieso so viele Leute Französisch in der Schule hassen und behaupten es wäre eine so schwere Sprache. Auch hier im Forum habe ich schon bemerkt, dass viele eine Abneigung gegen Französisch haben und es kein beliebtes Fach ist. Ich würde gerne von euch wissen, wieso es so ist, ob ihr zu dieser Gruppe gehört, die Französisch in der Schule nicht mögen und was genau euch an diesem Fach so Schwierigkeiten bereitet. Des Weiteren wäre es für mich sehr interessant zu wissen, wie man das Fach attraktiver machen könnte oder ob ihr die Sprache generell nicht leiden könnt. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Angst in einer anderen Sprache zu sprechen, was tun?

Hallo,

ich lerne in der Schule neben zwei alten Sprachen auch Englisch und Französisch als moderne Sprachen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, zu sprechen. Wenn ich sprechen soll, passiert immer etwas der folgenden Dinge:

  • ich finde plötzlich nicht mehr die richtigen Ausdrücke in der jeweiligen Sprache (weiß also nicht, wie ich das sagen soll)
  • ich habe Blackouts
  • ich kriege kein Wort raus und verweigere das Sprechen völlig

Das kann sogar soweit gehen, dass ich dann aus Verzweiflung beginne, zu weinen...und das dürfte beim Englisch MSA echt peinlich werden. Der ist nämlich am 24. März und heute haben wir diese Situation mal nachgespielt. Da sind alle drei Dinge passiert, Gott sei Dank bin ich nicht heulend aus dem Klassenraum gerannt...ich war nur bockig, habe nichts gesagt und habe mich von meiner Gruppe weg gesetzt mit dem Kommentar "Ich kann eh nichts, ich werde durch den MSA fallen".

Ich muss dazu sagen, dass ich auf ein Gymnasium gehe und immer auf einer 1 oder 2 in Englisch stand. Auch im Unterricht ziehe ich mich immer mehr zurück...

Schriftlich klappt alles super, ich mache wenige Fehler, finde die richtigen Wendungen, schreibe gute Noten und bin nicht unter Druck. Sobald ich aber sprechen muss, ist es schrecklich. Was kann ich gegen diese totale Sprechangst machen? Ich habe wirklich Angst, durch den Englisch MSA zu fallen, weil ich dort kein Wort raus bekomme und die Prüfung komplett verweigere...es ist nur in den Fremdsprachen so.. :((

Könnt ihr mir helfen. Ich will das ja überwinden und spreche es recht viel, aber trotzdem habe ich immer enorme Panik beim Sprechen - das ist sehr hinderlich! Ich bin echt verzweifelt :/

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Französisch Tagesablauf in welcher Zeit?

Hallo, wir sollen in Französisch (klasse 8) einen Tagesablauf schreiben,
Meine Frage: in welcher Zeit wird dieser geschrieben? Im Passe Compose? Im imparfait? Oder in der Gegenwart? Brauche dringend eine Antwort!

...zur Frage

Wie unterscheide ich passe compose und imparfait?

Hallo ... Wie unterscheide bzw. woran erkenne Ich ob eine HAndlung ( VERBEN ) im passe compose oder im imparfait ist.

...zur Frage

Imparfait/Passe Compose Französisch Text!

Halo. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps schreiben, wie ich einen text über gestern mit imparfait und passe compose schreiben kann.. da ich in texte schreiben sehr schlecht bin.:$

Danke im vorraus:))

...zur Frage

Ich brauche hilfe in Französisch! Wann benutzt man das Imparfait,Passe compose und das Plus-que parf

Wann benutzt man das Imparfait,Passe compose und das Plus-que parfait? Gibt es für die 3 Vergangenheitsformen Signalwörter, woran man sie erkennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?