In Filme spielen/Serie spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr sehr viele wollen Schauspieler werden, und alle fingen mal klein an. Du träumst wenn du glaubst dass du gleich in Hollywood landest und in Kinofilmen mitspielen kannst.

Mache bei Castings mit und nehme an wenn du die Chance bekommst! Aber bitte kümmere dich erstmal um die Schule und mache eine vernünftige Ausbildung! Dann könntest du vielleicht auch Schauspielunterricht nehmen. Mit gaaanz viel Glück und Geduld kannst du es vielleicht irgendwann mal schaffen....

Na Leute wie Jennifer Lawrence haben ja meistens Agenten die sie vertreten und dann mit Filmemachern in Verbindung treten.

Aber ganz zu Anfang werden sie auch ganz normal zu Castings gehen müssen.
Ich will dir ja nun auch nicht die Hoffnung nehmen, aber ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass du direkt bei einer Groß-Produktion mitspielen wirst.
Man muss halt meist erstmal bei vielen kleineren Sachen mitspielen und zeigen was man so drauf hat.

Obwohl es ja auch Ausnahmen gibt, wo zB auch bei großen Produktionen ein offenes Casting ist.
Ich glaube ein ganz großer Teil ist auch einfach Glück.

okay also wenn man jetzt bei so kleinen fernsehsendungen mitspielt was dann? Ruft dich da jemand an oder wie geht das?

0
@zombiecrazyland

Agenten gucken sich auch Castings und natürlich auch Filme an :D

Oder wenn du bei einem Casting richtig bombastisch warst, dann wird einer der Veranstalter dir sicher wen ans Herz legen, die kennen sich ja alle.

Und dann hast du einen Agenten und der kümmert sich dann um dein Voran kommen.

Wie gesagt, ist aber alles Glück.

0

Was möchtest Du wissen?