In Excel Teile von Zellen mit Tabelle abgleichen und wiedergeben?

...komplette Frage anzeigen Beispieltabelle - (Excel, Formel)

2 Antworten

Gib mal folgende Formel in B1 ein und dann einfach runterziehen, das sollte das machen was du möchtest.

Geht bestimmt auch kürzer ;)))

=WENNFEHLER(WENN(FINDEN($C$1;$A$1:$A$10;1)>0;$C$1;"");"")&WENNFEHLER(WENN(FINDEN($C$2;$A$1:$A$10;1)>0;$C$2;"");"")&WENNFEHLER(WENN(FINDEN($C$3;$A$1:$A$10;1)>0;$C$3;"");"")

Klappt es?

MarcusMB 17.11.2016, 10:12

Danke, das klappt. Allerdings suche ich eben genau nach der kürzeren Formel, bei der der Text z.B. im Bereich $C$1:$C$5 gefunden werden soll, ohne in der Formel in C1, C2, C3, usw. zu suchen.

0
schmiddi1967 17.11.2016, 11:09
@MarcusMB

Ja die habe ich auch gesucht, leider sind alle Versuche das zu verkürzen gescheitert.

Das Problem ist eben das du genau den Begriff in der Spalte daneben ausgegeben bekommen willst.

Eventuell hat jemand ja noch eine kürzere Lösung die mir im Moment nicht ersichtlich ist.

0

Guck dir mal
=suchen()
=finden()    an

safur 16.11.2016, 20:01

Beispiel:

A              B                                      C
dsdsMilchdsfsd =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(C1;A1));"";C1)  Milch

dsdsSalatfkfsd =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(C2;A2));"";C2)  Milch

Ergebnis:
A              B      C 
dsdsMilchdsfsd Milch  Milch

dsdsSalatfkfsd        Milch

0
MarcusMB 17.11.2016, 10:32
@safur

Danke, aber das ist nich ganz was ich suche. Es soll der  ein Bereich in Spalte C wie z.B. $C$1:$C$5 durchsucht werden und wenn eine der Zellen in diesem Bereich in den Zellen der Apalte A vorkommt, dann soll genau der übereinstimmende Begriff oder Wert in Spalte B wiedergegeben werden.

0
safur 17.11.2016, 18:42
@MarcusMB

Es war auch erstmal der erste Ansatz :-)
Du könntest pro Keyword eine Spalte mit Formel machen und am Ende eine Spalte der Zusammenführung.

0

Was möchtest Du wissen?