In Excel Tabellenblatt mit anderen Tabellblättern verknüpfen

1 Antwort

Da würde ich mich mal mit VBA auseinandersetzen. Du könntest beim Change-Ereignis des Worksheets die Interior.Color-Eigenschaft des Targets überprüfen und von dort an in die betreffenden Datenblätter verzweigen.

Excel Ergebins Einer SUbtraktion von EINER Zelle?

Hallo, bin neu im Breich Excel ...

Also eine Subtraktion von Zwei Zellen ist mir klar ....

z.B. in C1 will ich dass ergebniss haben von D1 - D2 also Formel dann in C1 =(D1-D2)

Aber ist es möglich wenn ich zwei Zahlen in einer Zelle habe, dass die mir ausgerechnet werden ????

Beispiel :

D1 steht drin : 9 -13

in C1 soll jetzt das ergebins drin stehen 4 - Sprich 13-9 ausrechen

zum Thema: ich möchte in eine Zelle die Arbeitzzeit eintragen (d1)und in der anderen möchte ich die geleisteten Stunden drin stehen haben C1

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben wo mein problem liegt.

...zur Frage

SVERWEIS mit mehreren Suchfunktionen?

Hallo Excel Profis,

ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Excel Datei mit zwei Tabellenblättern. Tabellenblatt 1 beinhaltet eine leere Tabelle, welches mit einem SVERWEIS mit Daten aus dem anderen Tabellenblatt ausgefüllt werden soll.

Beispiel:

Wenn man in Zelle C4 z.B. HAM eingibt, soll in Zelle L10 das Gesamtergebnis für diese Typen (HAM und A319) gesucht und angezeigt werden. Also in diesem Falle sollte in der Zelle 12.302 stehen.

Ich habe mehrere Versuche unternommen (SVERWEIS, INDEX, WENN etc.) aber keine Funktion hat bisher geholfen.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen bitte? Vielen Dank vorab...

...zur Frage

Excel: Tabellenblatt per Makro kopieren und umbenennen?

Hallo nochmal

Ich habe vorhin bereits eine ähnliche Frage gestellt. Jetzt hat sich eine weitere Frage ergeben. Ich habe ein Excelfile mit 2 Tabellenblättern (Inhalt und Template). Beim Ausführen eines Makros auf der Seite "Inhalt" soll nun folgendes geschehen:

Tabellenblatt "Template" wird kopiert. Dieses neue Blatt wird nach dem Inhalt der Zelle C8 des Tabellenblatts "Inhalt" benannt.

Wäre super, wenn mir jemand ein VBA dazu machen könnte :) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Excel wenn zelle von bis im tabellenblatt 2 farbe dann zelle von bis Tabellenblatt 1 gleiche Farbe

habe einen Jahres urlaubsplan unter Arbeitskollegen erstellt. Wo deren Urlaub von allem auf einem Kalender eingeplant wird ( Tabellenblatt 2 ) und auf ( Tabellenblatt 1 ) soll dann dem entsprechend in dem Monat für die jeweilige Person die Farbe mit übernehmen.

Quasi:

Excel wenn zelle von bis im tabellenblatt 2 farbe dann zelle von bis Tabellenblatt 1 gleiche Farbe

...zur Frage

Excelformel - welcher Mitarbeiter hat wie viele Aufträge pro Monat/Woche bearbeitet?

Hallo Gutefragenutzer,

ich bräuchte eure HIlfe. Und zwar benötige ich eine Excelformel für Excel 2010. Ich hab drei Spalten in Excel in einer steht der Name des Mitarbeiters der dass Projekt bearbeitet hat in der nächsten in Welchem Monat er das Projekt bearbeitet hat und in der dritten Spalte in welcher Kalenderwoche er das Projekt bearbeitet hat.

Nun benötige ich eine Formel mit der ich festellen kann welcher MItarbeiter in welcher Woche / Monat wie viele Projekte bearbeitet hat?

Über eine Formel oder weitere Fragen würde ich mich freuen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?