in excel habe ich einen tennis Spielplan. b1=spieler 1,c1=spieler 2, d+e 1=Ergebnis. wie bekomme ich automatisch den Sieger in b3 . gibt es eine formel dafür?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht denn das Ergebnis in d1/e1 aus.
Musst Du nur wissen, welcher Wert höher ist?
Dann:

=WENN(D1>E1;"Sieg: "&B1;"Sieg: "&C1)

Hilft Dir das weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Iamiam 02.01.2016, 23:02

ich bin erst mal von sowas wie 7:5; 5:3; 4:6; 1:5; 7:8 ausgegangen und konnte das überhaupt nicht zuordnen..-.-

0
Oubyi 02.01.2016, 23:09
@Iamiam

Es sind ja zwei Zellen für das Ergebnis genannt, dann könnte meine Formel klappen, falls der Doppelpunkt über Formatierung oder gar nicht eingefügt wird.
Aber das werden wir ja sicherlich (hoffentlich?) noch sehen.

0
raabe60 03.01.2016, 00:08
@Oubyi

super. Spielplan ist fertig. hat super geklappt. danke

0

Formalantwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?