In Excel Euro pro Tag automatisch anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es soll so sein, dass pro Tag ab einem bestimmten Datum, z. B. 01.06.2016 6 Euro hinzu kommen.

Das sollte so klappen:

=(HEUTE()-DATUM(2016;6;1))*6

Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Errrbe
06.06.2016, 12:32

Nicht ganz, denn bei dieser Formel werden dann ja alle Tage rückwirkend ab dem eingegebenen Datum 2016;6;1 gezählt und mit 6 multipliziert.

Ich möchte es ja für jeden einzelnen Monat ausrechnen.

0

Du möchtest also den Tag (also die Zahl) immer mit 6 multiplizieren, oder wie darf ich das verstehen?

Falls ja, schreib einfach in die Zelle

=Tag(Heute())*6
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Errrbe
06.06.2016, 10:25

Im Grunde schon. Deine Formel funktioniert soweit auch, aber der Rest funktioniert nun nicht mehr. :-(

Also in meinen Zellen steht folgendes

A1  - Nicht ausgegebene Euro (hier soll die gefragte Formel hin)

A2  - Ausgegebene Euro (hier trage ich ein wieviel ich ausgegeben habe)

A3  - Differenz (hier soll halt dann die Ersparnis stehen)

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt?

0

Was möchtest Du wissen?