In Excel Diagramm erstellen geht nicht

1 Antwort

Das kannst du umbennen bei den Einstellungen vom Diagramm...müsste dort sein, wo du auch die Achsen usw benennen kannst...

Excel: Dynamische Legendeneinträge bei Diagrammen?

Halo zusammen,

ich wollte gerade ein Excel Diagramm erstellen, habe aber noch nicht für alle Daten eine passende Rubrik. Nun habe ich mir vorsorglich Platzhalter geschaffen. Diese Platzhalter werden aber bereits in meinem Diagramm angezeigt, so dass die Legende verlängert wird, obwohl in den Platzhaltern keine Werte stehen. Diese Platzhalter werden in der Legende nur als die Farbe des "Kuchenstücks" angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Platzhalter erst in der Legende anzeigen zu lassen, wenn ich auch die passende Bezeichnung für diese eingetragen habe?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen präzise genug ausdrücken.

Vielen Dank!

...zur Frage

Excel: Diagramm mehrere überlappende Daten

Hi, ich habe in Excel eine Aufstellung verschiedener Einnahmen an verschiedenen Tagen im Jahr 2013. Daraus ein Diagramm zu erstellen ist ja keine Kunst. Die Aufstellung läuft aber im Jahr 2014 weiter und ich wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich die Entwicklung von 2013 gegenüber von 2014 sehen, also 2 Linien in einem Diagramm. Ich weis, dass das nur mittels einem Punktdiagramm funktioniert und damit auch nur, wenn ich das Jahr in einer zweiten Zelle angebe und nicht in der gleichen wie der Tag. Nur fängt dann nicht bei "0" an. Was für Ideen habt ihr?

http://s29.postimg.org/szs8q6i1z/Excel.jpg

vg Andreas

...zur Frage

Kann man mit Excel ein Diagramm mit einer Kurve und zwei Y-Achsen erstellen?

Guten Tag, ich habe ein Diagramm mit einer Kurve erstellt und möchte zu dieser Kurve zwei Y-Achsen haben, z. B. eine mit der Einheit kW und eine zweite mit der EInheit PS. Weiß jemand, ob dies geht, ohne dass ich die Kurve zweimal ins Diagramm einfügen muss? Schon mal vielen Dank im Voraus, eine schöne restliche Adventszeit und gesegnete Weihnachten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?