In Excel Bezug auf andere Tabelle nehmen bzw. Werte von dort übernehmen?

1 Antwort

Hallo,

ohne einen genauen Aufbau deiner Tabelle zu kennen, würde erstmal mehreres in Frage kommen.

Sverweis, Index-Vergleich, Summewenns, Summenprodukt könnte alles in Frage kommen.

Am besten wären Screenshots der IST- und SOLL-Situation.

LG, Chris

Danke für die Antwort. Ich habe es schon herausgefunden.

Jetzt hab ich eine andere Frage ich hab in einer Zeile =WENN(ODER(J2="");"";(J2/45)) was super funktioniert. Jetzt will ich aber, dass der Wert der rauskommt immer auf die ganze Zahl abgerundet wird. Wenn ich aufrunde, kann es sein, dass der Platz nicht ausreicht. Da vielleicht ne Idee?.

Vielen Dank im Voraus

0
@Maverick911

Warum verwendest du ODER, wenn du nur eine zu prüfende Bedingung hast?

Um J2/45 zur nächsten ganzen Zahl abzurunden verwendest du
ABRUNDEN(J2/45;0)

1
@DeeDee07

Ich will, dass das Feld leer ist, bis in J2 was eingeben ist, bzw. dort ein Rechenergebnis steht.

0
@Maverick911

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab jetzt =Wenn(ISTLEER(J4);"";ABRUNDEN(J4/45;0)) funktioniert super! 

0

2 Spalten in 2 unterschiedlichen Excel Dateien vergleichen?

Ich möchte 2 Spalten in 2 unterschiedlichen Excel Dateien miteinander vergleichen. In beiden Spalten stehen Werte (3-4 stellige Codes). Nun möchte ich in eine der Dateien auflisten welche Werte nicht in der einen Spalte sind und andersrum ?

...zur Frage

Excel: Anzahl gleicher Werte in einer Spalte zählen?

Hallo!

Ich habe folgende Aufgabenstellung, an der ich gerade leider scheitere:

Ich habe eine Excel-Tabelle, in der untereinander die Anmeldungen verschiedener Teilnehmer für verschiedene Termine einer Veranstaltung stehen. Also etwa so:

14.10.2016

14.10.2016

14.10.2016

15.10.2016

16.10.2016

16.10.2016

16.10.2016

16.10.2016

Nun hätte ich gerne, dass mir Excel sagt, wie viele gleiche Werte pro Eintrag in der Spalte stehen, also beispielsweise:

14.10.2016 ; 3

15.10.2016 ; 1

16.10.2016 ; 4

Händisches Zusammenzählen ist leide nicht möglich, da wir von einem Zeitraum von über 2 Jahren mit täglichen Terminen sprechen.

Wäre prima, wenn jemand von euch eine Lösung hätte.

Vielen Dank schon mal!

David

...zur Frage

Wie referenziere ich in Excel?

Im Bild habe ich eine kleine Tabelle mit Naturkonstanten, mit denen ich rechnen will. Ich würde gerne in meine Formeln einfach nur die Begriffe in der linken Spalte benutzen, nicht die Zahlen selbst. Excell soll sich dann die Zahlen dazu selbst aus der Tabelle rauspicken. Ich weiss, man kann jeder Zelle einen individuellen Namen geben, aber so will ich das nicht lösen. Ich weiss, dass das auch eleganter geht, weiss aber nicht mehr, wie. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann man in excel auch aus einer Tabelle alle Zeilen überprüfen lassen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit

Bei den Berechnungen vorher kommen die Zahlen unten heraus. Nun will ich, dass Excel in der letzten Spalte der Berechnung den Wert darüber ausspuckt, am besten wäre es sogar, wenn der Wert Interpoliert wäre oder der Mittelwert, das würde auch schon reichen. Ich komm selbst nicht weiter weil ich mit V Verweis ja nur ne bestimmt Spalte oder Zeile auswählen kann, ich will aber dass Excel in der Tabelle z.b. nach 0,06 0,1 sucht und mir den Wert 2 auswirft, oder eben der Wert der zwischen 2 und 3 liegt also in dem fall ca. 2,2.

Geht das?

Vielen Dank im Voraus.

Ps. im Anhang ein Screenshot der Tabelle

...zur Frage

Excel Balkendiagramm - wie mache ich eine doppelte Achsenbeschriftung der x- Achse?

Liebe Community und Excel- Profis,

ich würde gerne ein Balkendiagramm erstellen, bei dem meine x- Achse doppelt beschriftet ist. Jeder Balken steht für einen Tag (24, 48,72h), 9 insgesamt. 3x3 Balken (=3 Tagesmessung) und sollte einzeln mit 24h, 48h und 72 h beschriftet sein. Diese Einzelbeschriftungen stehen eigentlich in der Legende, die will ich eben vermeiden und die Daten lieber in das Diagramm eintragen. Unter diesen einzeln beschrifteten Balken sollen die Beschriftungen stehen, die einzeln die Dreitageseinheit beschriften. Also sodass ich damit sage: 3 Versuchsreihen à 3 Tage, an denen gemessen wurde. In jeder Versuchsreihe von den dreien wurde eine andere Konzentration eines Stoffes benutzt.

Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu verwirrend. Zur Erleichterung nochmal grob, was ich will: - X- Achse doppelt beschriften -Legenden- Werte als Beschriftung der X-Achse für die einzelnen Säulen

Ich danke euch vielmals, liebe Grüße, Eure Drosophilia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?