2 Antworten

Ich bin über das gleiche gestolpert. Ich denke, es liegt daran, dass man nicht mit jedem Diagrammtyp eine Sekundärachse erstellen kann. Mit einem Flächendiagramm geht es z.B. nicht. Aber man kann ein Liniendiagramm erstellen, die Sekundärachse aktivieren und dann zum Diagrammtyp Fläche wechseln.

Hast du vielleicht eine andere EXCEL-Version?

Bei mir geht das neben dem beschriebenen Weg auch so: Im Diagramm die Datenreihe markieren (Klick auf einen der Balken), rechte Maustaste, aus dem Kontextmenü wählen: "Datenreihe formatieren". Dann bekommst du das gezeigte Fenster.

ich hab das problem gefunden... es geht nur bei 2d diagrammen, ich habs im 3d diagramm versucht und da scheint es nicht zu gehen!

0

Achsenbeschriftung im Punktdiagramm (Excel 2010)?

Wie genau schaff ich es die Ländername in der x-Achse darstellen zu lassen und nicht die Zahlen?

...zur Frage

Excel 2007 Liniendiagramm erstellen mit Jahreszahlen

Hallo. Ich verzweifel langsam aber sicher an einem Liniendiagramm, was ich erstellen muss. Und zwar brauche ich an der X-Achse Jahreszahlen und an der y-Achse Werte von 1-12. Ich habe jetzt bei Excel eine Tabelle erstellt und die Werte untereinander geschrieben also z.B. bei Spalte A als überschrift Jahr und darunter dann alle Jahreszahlen und in Spalte B die Werte zwischen 1-12, die für diesen Zeitraum vorkommen. Wenn ich jetzt ein Liniendiagramm erstellen will, dann markiere ich alle Daten und klicke auf das entsprechende Diagramm. Nur leider werden jetzt zwei Linien angezeigt. Ich möchte jedoch nur eine Linie haben, die für die entsprechenden Jahre auf der X-Achse die entsprechenden Werte auf der y-Achse anzeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Excel 2010 - Zeilen statt Spalten filtern?

Hallo zusammen,

von der Arbeit aus muss ich eine Excel Tabelle erstellen, in der alle Motoren aufgelistet werden, die es in der Firma gibt.

Meine Frage ist, ob ich auch senkrecht statt waagrecht filtern kann?

...zur Frage

mit PowerPoint 2013 eine 2010 Datei erstellen?

Hallo

Ich muss auf meinem PC (PowerPoint 2013) eine PowerPoint Datei erstellen, die ich auf einen anderen PC mit PowerPoint 2010 abspielen kann.

Wie kann ich mit PP 2013 eine solche Datei erstellen? Die Datei muss nämlich 100% kompatibel zu PP 2010 sein.

Danke :)

...zur Frage

EXCEL 2016 - Wie Y-Achse beidseitig darstellen?

Hi,Weiß jemand, wie ich bei einer Punkt XY Tabelle die Y-Achse rechts UND links darstellen kann? Ich möchte nur duplizieren, NICHT eine zweite Y-Achse einbringen.X-Achse formatieren, dass sie die vertikale bei x_max schneidet, verschiebt sie nur.Habe auch schon eine zweite Datenreihe erstellt, einfach mit denselben Werten und diese als Sekundärachse darstellen lassen. Das geht soweit, bis man die Legende einblendet, wo dann die "Pseudo" Datenreihe mit auftaucht.Weiß jemand weiter?Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?