In erster Arbeitswoche Grippe - schon eine Krankmeldung ohne Erscheinen am Arbeitsplatz?

7 Antworten

Hey,

also einen guten Eindruck macht das in der Tat nicht.

Ich würde hingehen solange dies noch geht. Solltest Du wirklich aufgrund von starkem Fieber etc. nicht können, dann ist das so.

Schreibe eine professionelle Entschuldigung und gehe zum Artzt.

Viele Grüße :)

Grüß Dich!

Also ganz ehrlich, Gesundheit geht ganz klar vor! Scheißegal ob Du erst grad angefangen hast oder schon länger in der Firma arbeitest. Bin auch schon oft krank arbeiten gegangen und hab noch nie, wirklich noch NIE ein Dankeschön oder sonstige Anerkennung dafür bekommen dass ich krank gekommen bin. Klar macht's kein gutes Bild nach kurzer Zeit krank zu werden in einem neuen Job, aber darauf Pfeiff' ich ehrlichgesagt, man wird ja schließlich nicht mit Absicht krank, und wenn eine Firma dafür kein Verständnis hat würd ich sowieso direkt kündigen und mir was Besseres suchen weil das würd' ich mir nicht bieten lassen! Meine Meinung.

LG.

nein das kommt nicht gut...du bist bestimmt noch in der Probezeit und da kann der AG fristlos kündigen. also wenn dir dein job wichtig ist solltest dir was in der Apotheke kaufen und dich durch beissen die Tage wo du krank bist.

Wie kann ich mich schonen gegen eine Krankheit am Arbeitsplatz?

Hallo,

mein Arbeitskollege ist krank (Grippe) und mich stört es unheimlich da ich erst frisch aus der Grippe raus bin, was kann ich tun um nicht nochmal Krank zu werden.

Also so langsam nervt mich das soll ich ihm meine Meinung sagen ins Gesicht oder wie kann ich mich schonen?

...zur Frage

Bald ist mein erster ausbildungs tag, als kfz mechatroniker.

Habe nicht viel erfahrung mit autos, doch will morgen trotzdem ein guten eindruck machen, das die wissen das ich was kann.

...zur Frage

Gott erschienen 2.0?

Hey Leute! Vor ein paar Wochen habe ich euch berichtet, dass mir Gott erschienen ist.
Das klingt jetzt total verrückt aber er ist mir erneut erschienen. Ich bin total verwirrt, durcheinander und so.
Ist euch dass auch schon einmal passiert? Das Gott euch erschienen ist? Oder sogar mehrfach?
Meine Therapeutin hatte mal gesagt, dass es selten ist, dass Gott einem erscheint. Und jetzt ist es mir schon das 2. mal passiert.
Bitte nur ehrliche Antworten und keine Beleidigungen. Ich bin nicht verrückt!

Liebe grüße Melanie-Maria

...zur Frage

Kann ein Arzt die Krankmeldung einfach verlängern?

Ich bin seit Dienstag nicht mehr in der Schule, weil ich Grippe hab. Am Donnerstag war ich beim Arzt und der hat mich bis einschließlich gestern krank geschrieben. Ich merke aber, dass sich mein Zustand nicht verbessert und ich glaube nicht, dass ich am Montag wieder zur Schule kann. Muss ich dann am Montag wieder zum Arzt und mich untersuchen lassen oder kann der Arzt die Krankmeldung einfach verlängern? Ich bin nämlich in der Oberstufe und wenn man mehr als 3 Tage fehlt braucht man eine Krankmeldung.

...zur Frage

Morgen erster Schultag was tun?

Ich bin in einer neuen schule und ich brauche einen Rat ich will guten Eindruck machen

12 Jahre

...zur Frage

Erster Arbeitstag und schon krank?

Ich liege flach mit Grippe im Bett und ich habe so ein schlechtes Gewissen.

Ich hätte morgen meinen ersten Arbeitstag gehabt. Habe einen Nebenjob angenommen. Ich habe gerade beim Chef angerufen und gesagt das ich nicht kommen kann, man habe ich mich schlecht gefühlt, jetzt hat er schon gleich nen schlechten Eindruck von mir :-( Oder soll ich doch besser arbeiten gehen?? aber ich glaube das sollte man mit grippe besser nicht, sonst stecke ich alle an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?