In Englisch eine Summary schreiben? (10.Klasse)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Summary ist eigentlich ganz leicht!

Du schreibst einen aussagekräftigen Titel, eine gute Einleitung, dann beschreibst du in nicht zu vielen Worten was darin vorkommt und dann machst du einen guten Schluss :-)

Nehm dir einfach irgendetwas das du kennst, eine DVD oder ein Buch und schreib darüber eine Summary ! Das hat bei mir auch gut geklappt und ich hatte in der Arbeit ne 1 :)

Viel Glück bei der Arbeit :-)

jmmm2012 27.03.2012, 14:55

ok danke:) was gab in deiner Arbeit denn für ein Text drin vor?

0
noah1998 27.03.2012, 14:58
@jmmm2012

Also das war über einen Text mit einem Frisbee World Cup ! Eigentlich vollkommen bescheuert und leicht^^

0
jmmm2012 27.03.2012, 15:03
@noah1998

ohh ok danke:) jaa ich finde summary schreiben auch einfach,wenn man den text erst versteht:D

0

Hallo,

aus den unendlichen Weiten des Internets:

How to summarize a text

• A summary is a short version of the text with only its most important pieces of information. It provides the reader with a clear idea of what the original text – no matter whether it is fictional or non-fictional – is all about.

• In a fictional text a summary deals with the development of the action.

• In a non-fictional text a summary outlines the main line of argument.

Important things to remember:

• Secure a good understanding of the original text in detail.

• Underline its main ideas (the structure of the text may help).

• Do not include statistics, dates, examples, quotations, stylistic means, any details from the text, or your own opinion or interpretation.

• Present the author´s point of view, not your own.

• Follow the order of the original text.

• Write the summary in your own words.

• Always write summaries in present tense.

• Check points a - h again after writing the summary.

• The number of words should never exceed 80 – 120 words, no matter how long the original text may be.

Practise writing summaries of newspaper articles or those from magazines or fictional books you have read. Have them corrected by your teacher from time to time.

© J. Menrath / 2003

Du kannst auch bei Google - how to summarize a (non-) fiction text eingeben und den Links folgen.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

ich muss nur eine Summary mit 100 Wörten schreiben:) nicht 120-160:)

Was möchtest Du wissen?