IN ENGLAND STUDIEREN

3 Antworten

Das anglo-amerikanische pragmatische Rechtssystem unterscheidet sich fundamental vom deutschen dogmatischen Recht. Mache erst mal das 2. Jura-Staatsexamen in Deutschland. Danach schau weiter. Vorb nach England zu gehen ist vertane Lebenszeit. Kalt. zugig, schlechtes Essen, nur Multikulturelle auf der Straße.

das ist ein grosser unterscheid ob du in england oder in deutschland jura studieren willst -hast du mal dran gedacht ...das es in jedem land voellig unterschiedliche rechte und gesetze gibt? du machst ja ein juristisches staatsexamen!

gerade in england und der USA gbit es das anglikanische rechtssythem -wenn du hier in england studierst kannst du nie in deutschland einen juristischen job bekommen - ist dir das klar?

ausserdem kostet das studium hier in england sehr viel 5000-10.000 je nach universitaet im semester! wie willst du das bezahlen? ein stipendium ist so selten wie ein lottogewinn.

bei den englischen universitaeten muss man sich einzeln und direkt bewerben, ausser noten entscheiden noch andere faktoren ueber eine aufnahme.. google die websiten der universitaeten. man baucht refenernzen und von vorteil ist wenn man zum beispiel sozialen einsatz zeigte etc.

gerade auch bei juristischen fragen kommt es auf ganz diffiziele unterschiede an -bist du dir sicher , dass dafuer dein englisch reicht?

ich bin halb engländerin meine muttersprache ist englisch ! Klar bin ich mir sicher ich hab mich auch viel darüber informiert aber ich war mir nicht sicher wie es mit den noten bewertet wird weil die ein anderes notensystem haben. Und ja ich möchte kein Job als Rechtsanwältin in deutschland haben ich möchte wieder zurück nach england.

0

soweit ich weiss brauchst dun nc von 1.3 auf vielen unis in england.

Abgeschlossenes Jurastudium in Deutschland - Im Ausland arbeiten?

Hey Leute. Ich möchte gerne hier in Deutschland Jura studieren, würde aber gerne irgendwann ins Ausland gehen, England oder so. Nun frage ich mich, was ich tun müsste, um dort arbeiten zu können, mit dem Abschluss fürs deutsche Recht. Ist das überhaupt möglich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Sollte ich Jura in England studieren?

Ich weiß nicht, ich möchte gerne Anwalt werden, aber ich will noch viel lieber in England studieren und später wohnen. Meine Englisch Kenntnisse sind zwar gut aber ich glaube ich werde viele Fachbegriffe des Britischen Rechtssystem nicht verstehen können. Und jetzt ist meine Frage: Sollte ich das hier in Deutschland studieren oder in England? Was meint ihr wäre schlauer?

...zur Frage

Hey! ist es realistisch mit einem Durchschnitt von 2,2 und 1 Wartesemester in Köln im SOMMER Jura zu studieren?

...zur Frage

Welchen Noten Durchschnitt braucht man für die Uni?

Hey,

Welchen Noten Durchschnitt vom Abitur braucht man,wenn man in der Universität studieren möchte?

Danke:)

...zur Frage

Kann ich mit mittlerer Reife Jura Studieren?

Ich bin jetzt in der 8ten Klasse auf einer Realschule im BWR-Zweig. Und würde gerne noch Jura auf der Uni in Erlangen studieren. Wie lange muss ich dann eigentlich studieren und welche Noten bzw. durchschnitt brauch ich? Zwischen welchen Fremdsprachen ich auch wählen kann würde ich dann auch wissen, und wie viel mich dass dann alles kostet?

Mfg D.S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?