in einer Wohnung zuhause fühlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du nimmst vermutlich in die erste eigene Wohnung oder WG erst mal einen Großteil Deiner Zimmereinrichtung mit. Damit kannst Du Dich schon sehr gut zu Hause fühlen. Ich weiß nicht, wie Du jetzt lebst, aber hast Du nie Zimmer gewechselt, Einrichtung ausgetauscht, Zimmer renoviert?

Das ist auch nicht großartig anders. Natürlich kann es dauern, bis eine neue Wohnung wirklich "das Zuhause" ist. Man muss sich an vieles erst mal gewöhnen: Anderer Geruch, andere Geräusche, andere Zimmeraufteilung, so dass man evlt. die Möbel nicht mehr wie vorher stellen kann. 

Auf der anderen Seite kann man die Chance nutzen, sich neu einzurichten.

Ich fühlte mich anfangs im Studentenwohnheim immer unwohl. Dann legte ich auf den Laminatboden einen dicken Teppich und stellte einen Gummibaum auf den Schreibtisch und schon war das Zimmer wohnlicher. Früher hätte ich nicht unbedingt Wert auf Pflanzen und Teppiche gelegt. Auch indirektes Licht - kleine Lampen in Ecken oder "Weihanchtsbeleuchtung" - kann ein heimeliges Gefühl geben. Ebenso Fotos oder Poster/ eigene Zeichnungen an den Wänden sowie kleine, persönliche Dekogegenstände.

Frage mal Deine Eltern, wie es in den ersten eigenen Wohnungen war. Vermutlich können sie Dir Tipps zur Umgewöhnung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eher das Problem dass wen ich ausziehen werde ich mich vielleicht einsam fühle.

Ich kann dir empfehlen, dass du dir einfach viel aus deinem jetzigen Zimmer mit nimmst wie Bürostuhl Schreibtisch Möbel Bilder Poster Fernseher Rechner etc.
Vielleicht wäre eine wg was für dich dann, wo dann mehr los ist als wenn du alleine wohnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaguy1134
09.06.2016, 14:56

ansich währe eine WG wohl wirklich das beste für mich nur ein Problem (bei mir) ist das ich sehr lange brauche um mich an neue Menschen zu gewöhnen und ob paar kollegen später mal eine WG machen weiß ich noch nicht (und denke es irgendwie nicht)

0

Was möchtest Du wissen?