In einer sehr schwerwiegende Lage.Geht es noch?

1 Antwort

Da läuft nichts mehr. Du kannst weder die 11. noch mal machen weil man ja nicht 2 mal die gleiche Klasse wiederholen kann.

Und die 12 kannst du auch nicht machen,weil du nicht die voraussetzungen hast

6

Und was wenn ich die Schule Wechsel? Kann nicht da durch einen Test oder sonst was in die 12 einsteigen?

0
66
@Unline

Nein, ein schulwechsel der gleichen Schulform bringt dir nichts. Was an der einen nicht geht, geht an der anderen auch nicht.

Auf gut deutsch: Fürs erste hast du es versemmelt. Dir bleibt noch das Abendgynasium, das aber auch erst wenn du 18 bist. Und bis dahin musst du die zeit irgendwie mit Berufsschule, Berufsgrundschuljahr etc überbrücken

0
50
@Nordseefan

an anderen Schulen musst du dich auch mit deinem zeugnis der alten Schule bewerben. Und da sehen die auch, dass du die Klasse nicht geschafft hast und dann gibt es keinen Besuch der 12. Klasse. Und zwei Mal die 1. wiederholen geht auch nicht, bringt ja auch nichts. Du solltest dich damit anfreunden, dass Abi nicht das richtige für dich ist.

0

Schuljahr wiederholen Berufskolleg

ich bin leider durch die abschlussprüfung in der 12. klasse fürs fachabi gefallen, nun wurde mir ein zettel gegeben wo draufsteht:

"Sie können nach Ablauf eines Jahres erneut in das Zulassungsverfahren eintreten. Bitte teilen Sie der Schule bis zum 02.07.2011 schriftlich per Vordruck mit, ob die Klasse wiederholt werden soll. Erfolgt keine Rückmeldung, erstellen wir ein Abgangszeugnis. Das Schulverhältnis ist dann beendet."

nun meinte meine lehrerin ich soll schon am jetzigen freitag 24.06 zur schule kommen damit ich in die 11 klasse komme. jetzt ist meine frage ob ich das machen muss, weil oben steht ja "Sie können nach Ablauf eines Jahres erneut in das Zulassungsverfahren eintreten", d.h. das ich dann erst nach den sommerferien zur schule muss?

...zur Frage

Schulwechel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

Ich hatte mich davor schon in einer Gesamtschule angemeldet und wurde angenommen aber wie gesagt habe ich meine Qualifikation nicht bekommen und musste dann absagen.

Kann ich jetzt mit diesem Zeugnis meinen Qualifikationsvermerk kriegen und dann auf einer Gesamtschule gehen ?

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schulwechsel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist eine Nachprüfung in Deutsch schwer (NRW Bonn) in der 11. Klasse?

Hallo ich muss eine Nachprüfung in Deutsch machen, ich bin in der 11. Klasse. Ich muss mündlich und schriftlich eine Nachprüfung machen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mündlich 2 mit schriftlich 5 ausgleichen? Helft mir ich will nicht sitzen bleiben. Soll ich mir professionelle Hilfe suchen also Nachhilfe? Bitte schreibt mir eine Ausführliche Antwort.

...zur Frage

Nach Realschulabschluss in 11. Klasse einsteigen?

Wenn ich schon den Realschulabschluss (10. Klasse) habe, kann ich dann in die 11. Klasse einfach so einsteigen? Oder muss ich dafür etwas bestimmtes machen?

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse von G8 auf G9 Schule wechseln und in den 12. Jahrgang einsteigen?

Ich mache nach der 10. Klasse für ein Jahr einen Schüleraustausch und würde gerne, wenn ich zurück komme, in den 12. Jahrgang eines G9 Gymnasiums einsteigen (und somit die 11. überspringen). Ist das möglich? Wenn ja, gibt es spezielle Anforderungen die ich erfüllen müsste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?