In einer Sache gut sein oder mehrere Dinge können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi.

Mei, richtig gut werden wirst Du nur, wenn Du Dich auf eines konzentrierst. Zumindest bei der Musik, das wird am Piano nicht anders sein als auf der Gitarre. Sache ist halt die: willst Du in einer Sache so gut werden, dass Du was Berufliches draus machen willst (und aufgrund der vielen Leute, die das mit Malen, Piano & Photographie machen wollen wird es brutal hart bzgl. Konkurrenz) oder bringt es Dir einfach Freunde? Und tun Dir alle drei Sachen für das Gleiche gut (z.B. positive Rückeldung, weil Du besser bist als der Schnitt, oder Entspannung, oder was weiß ich) oder kannst Du Dich z.B. beim Malen ausleben, am Piano langfristige Ziele erblühen sehen und Dir mit der Photographie Erlebnisse besonders gut festhalten?

Bei beiden Fragen würde ich im Falle der Antwortmöglichkeit 1 mich auf Eines konzentrieren (heißt ja nicht, dass man die anderen 2 aufhören muss, aber es muss halt ne klare Priorität her), im Falle von Antwortmögl. 2 so weitermachen wie jetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookdragon
13.07.2017, 15:12

Dankeschön, sehr hilfreiche Antwort. Bei mir wäre es definitiv Antwort Nummer 2, da ein Hobby ja kein Hobby mehr ist, wenn man es in etwas berufliches verwandelt. Es wäre mehr Arbeit als Erholung und noch dazu sind alle drei Hobbys für den Beruf eher unpassend, da sie einfach total unsicher sind und die Bezahlung auch eher fraglich ist (außer man hat mega viel Glück). 

0

Ich finde, besser ist, wenn man mehrere Dinge gut tun kann, dafür aber weniger gut, wobei das auch Schwachsinn ist, weil wenn man sich für mehrere Dinge interessiert, wird man auch alle sehr gut können.

Viele andere würden sagen, dass man eine Sache gut tun kann, dafür aber diese Sache sehr gut, das ist aber eben Schwachsinn.

Man könnte immer Zeit finden, vielleicht sogar diese Dinge verknüpfen.

Aber ja, heutzutage hat man leider nur Zeit für eine Sache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookdragon
13.07.2017, 15:08

Eben. Das Problem tritt dann bei der Berufswahl auf. Leute wie ich interessieren sich für so viele Sachen, müssen sich aber auf etwas einigen und haben dann evtl Zeit für noch ein kleines Hobby. 

0

Jeder Mensch kann viele verschiedene dinge und manches eben auch besonders gut. Du kannst nicht einfach sagen das der eine nur eine Sache gut kann und der anderre mehrere so lala.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde beides gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?