In einer Meerschaumpfeife mehrere Tabake rauchen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hab einige Bruyère-Pfeifen und auch mehrere Meerschaumpfeifen, und ich rauche meist verschiedene Tabake durcheinander. Ich hab da noch nie eine Geschmacksbeeinträchtigung gemerkt.

Dabei sollte man aber erwähnen, daß ich keine so extremen Wechsel drin habe, von saucierten Tabaken zu englischen.

Es gibt Leute, die für jeden Tabak eine eigene Pfeife benutzen, und dann nie wieder einen anderen in dieser Pfeife rauchen, aber ich halte das für übertrieben.

Ich wüßte aber nicht, daß es die Pfeife irgendwie dauerhaft beeinträchtigt. Spätestens nach 1-2 Füllungen sollte der vorherige Geschmack weg sein, wenn man ihn überhaupt bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?