In einer Diät Kohlenhydrate abends essen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um abzunehmen, also nur an Fett, muss man mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt. Das ist das ganze Geheimnis, ein anderes gibt es nicht. 
Allerdings - Kohlenhydrate geben schneller verfügbare Energie, daher wird oft empfohlen, diese morgens zu essen (weil man morgens wahrscheinlich mehr schnelle Energie braucht als vorm Schlafengehen). 
Und auch sonst - klar kann man mit drei Donuts am Tag abnehmen, gesund ist trotzdem anders, der Körper braucht schließlich nicht nur Kalorien, sondern auch Vitamine, Elektrolyte, Mineralien... und so weiter und so fort. 
Das mit den Wachstumshormonen klingt etwas unsinnig. Allgemein hat das meiste von "regt die Fettverbrennung an" meistens nichts mit der Realität zu tun. Der Körper beginnt, Fett zu verbrennen, wenn er nicht genug Kalorien zugeführt bekommt. Es gibt keine magischen Lebensmittel, die das besonders anregen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?