In einer Branschutzzone, ist auf einem Gehweg, abgesenkter Bordstein mit Pflastersteinen ein Parkplatz markiert?

1 Antwort

Hallo,

auch "Bodenmarkierungen" sind Verkehrszeichen und wenn du das Zeichen für das Absolute Halteverbot (ein roter Kreis mit rotem x auf blauem Hintergrund) nicht kennst,würde ich sagen du hast ein ernstliches Problem.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

eu fuehrerschein darf man nach ablauf der sperrfrist einen fuehrerschein in polen neu Machen und damit in deutschland Fahrenheit ohne die geforderte mpu zu?

...zur Frage

Gestern Unterlippenpiercing bekommen! - Entzündet?

Ich habe mir gestern ein Unterlippenpiercing stechen lassen nun tut meine Lippe rechts, dort wo das Piercing ist weh (ich denke das ist normal). Aber um mein Piercingloch hat siche in roter Kreis gebildet und es ist ein bisschen geschwollen, ich glaube es ist entzündet. Vorhin hat mien Piercing geblutet ! Ist das normal? Was kann ich da gegen tun ?

...zur Frage

Muss ich bezahlen, obwohl meine Anzeige fallen gelassen wurde?

Hallo zusammen,

anfang diesen Jahres habe ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen, weil ich ein Auto, welches einen jungen Mann angefahren hat von der Fahrerflucht abhalten wollte, dabei ging ein Seitenspiegel zu bruch (nicht mit absicht). Ich habe dem Fahrer angeboten diese Kosten zu übernehmen und dieser hat abgelehnt. Etwa 6 Monate später wurde die Anzeige fallen gelassen und letzten Monat war ich zur Zeugenaussage im Gericht (im Verfahren gegen den Fahrer des Fahrzeugs, der jemanden angefahren hat). Gestern habe ich dann einen Brief vom Anwalt des Autofahrers bekommen, in diesem steht, dass ich den Spiegel, monatgekosten und den Anwalt bezahlen soll, die Rechnung ist über ca 460€.

Meine Frage ist jetzt.... Muss ich das bezahlen? Vorallem beträgt der Wagenwert nur etwa 1000€, da es sich um einen kleinwagen von 1997 handelt. Die Anzeige wurde ja fallengelassen und der Fahrer wollte auch keine Entschädigung. Und was passiert wenn ich das nicht bezahle?

Lg und Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Straße und einer Fahrbahn?

In einem Gerichtsurteil (http://openjur.de/u/455188.html) wurde genannt: Die Vorfahrtsregel "rechts vor links" kann auf Parkplätzen nur angewandt werden, wenn die einander kreuzenden Verbindunswege hinsichtlich Markierung, Breite und Verkehrsführung im Wesentlichen gleichartige Merkmale aufweisen, sie den Straßencharakter der Fahrbahn klar und unmissverständlich wiedergen.

Jetzt möchte ich gerne wissen, was der Unterschied ist.

Mal angenommen ich fahre auf einer Hauptstraße geradeaus und von rechts zieht jemand einfach aus dem Parkplatz eines Supermarktes raus und fährt auf die Hauptstraße. Es kommt zu einem Unfall. Kann der Fahrer, der einfach aus dem Parkplatz herausgezogen ist sich auf die Vorfahrtsregel Rechts vor Links stützen oder wäre ich im Recht?

...zur Frage

Strafzettel wegen fslschparken obwohl ich auf dem Parkplatz stand ?

Hallo,

Ich habe mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt auf dem man keine Gebühren bbezahlen muss.

Es ist eine 50er Zone.

Man stelle sich vor :

Man fährt in Richtung Norden .Links Gehweg , in der Mitte die Fahrbahn ohne Mittelstreifen und rechts befinden sich 4 in weiß markierte Parkplätze. Kurz dahinter ein Schild , dass ab dem Schild das PARKEN VERBOTEN IST .

Nun habe ich auf diesem Parkplatz geparkt, mein Auto Hat jedoch mit der Spitze in Richtung Süden gezeigt und ich Habe einen Strafzettel bekommen Wegen : Sie parkten verbotswidrig auf dem linken Seitenstreifen 15€

Da mein Auto komplett in der Markierung stand kann das doch nicht stimmen oder ?? Ist es von Bedeutung wohin die Schnauze des Autos zeigt ?!

...zur Frage

PC findet keine WLAN Netzwerke mehr?

Hallo, ich habe einen neuen Pc mit Windows 10 Pro bekommen und wollte jetzt bei mir zuhause meine ganzen Programme installieren. Jetzt findet mein PC aber kein einziges WLAN Netzwerk (da ist auch ein roter Kreis mit einem x unten rechts in der Leiste). Hab hier leider auch kein LAN Kabel mehr liegen. Netzwerk Erkennung ist schon frei geschaltet, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?