In einer Beziehung und Gefühle für den Ex, was tun?

2 Antworten

Huhu,

also dein derzeitiger Freund hat es sicher nicht verdient hintergangen zu werden.

Hier meine Erfahrung: Oft hat man einfach nur das Gefühl, dass der Ex wieder interessant ist. Es verbindet euch eine Vertrautheit und eine gemeinsame Geschichte. Würdest du dich auf ihn einlassen, würdest du Eben so schnell merken, dass es einen Grund gibt, weswegen ihr getrennte Wege gegangen seid.
Vor allem, weil er sich verletzt hat.
Sprich: Die ,,Gefühle" legst du gerade deutlich schwerer aus, als sie es eigentlich vielleicht sind. Und dazu trägt bei, dass es im deiner jetzigen Beziehung nicht so ganz rund läuft.
Aber eine Beziehung bedeutet Arbeit. Natürlich verändert man sich, aber das alleine sollte kein Grund sein, der Beziehung den Garaus zu machen. Ist es doch einer, dann ist eure Beziehung prinzipiell nichts wert.

Vielen Dank klar ich bin mir sehr bewusst das mein Freund das nicht verdient er ist so ein herziger Mensch. Aber troz bin ich mit meinem ex sehr gut befreundet und wir haben auch schon darüber geschrieben dass es nichts bringt nochmal neu zu beginnen und das will ich auch nicht weil mir die Freundschaft zu wichtig ist aber ich weiß dass er Gefühle für mich hat. Ich versuche jetzt einfach irgendwie an meine jetzige Beziehung zu denken und positiv nach vorne schauen vllt bringt es was.

0

Zu allererst solltest du deinem Freund sagen (falls er es nicht weiß), dass du in regem Kontakt mit deinem Ex stehst. Denn alles, was heimlich passiert, hat immer einen faden Beigeschmack. Vielleicht würde auch das deine vermeintlichen Gefühle für deinen Ex abschwächen. Wenn der Reiz des Verbotenen fehlt, denkt man wieder klarer.

0

Ist das nicht offensichtlich?

Du stellst natürlich deine eigenen Bedürfnisse zurück und führst noch für mehrere Jahre eine unglückliche Beziehung.

Unglücklich bin ich nicht aber halt auch nicht glücklich. Wir streiten sehr oft (hauptsächlich auf what's app weil wir uns nicht so schnell sehen können) meistens wegen kleinichkeiten. Naja egal

0

Gefühle für den ex trotz neuer Beziehung?

Hey leute, Ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt und seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Ich kann mit meinem Freund relativ gut über unsere alten Beziehungen reden. Seit 2 Wochen geht mir mein Ex Freund nicht mehr aus dem Kopf. Er schaut sich seit der offiziellen Trennung meinen Status bei Whatsapp an und einer seiner besten Freunde hat mich auch schon mal aus dem nichts nach langem wieder bei Facebook angeschrieben. Ich merke, dass ich ihn sehr vermisse und die Gefühle immer noch da sind und trotz der neuen Beziehung und der Zeit, in der mein Ex und ich keinen Kontakt mehr hatten noch sehr stark sind. Ich weiss nicht was ich tun soll... irgendwo habe ich das Gefühl so richtig konzentrieren kann ich mich auf meine aktuelle Beziehung nicht weil ich andauernd an meinem Ex Freund denke und Gefühle für ihn habe...

...zur Frage

Sagen das ich Sie Liebe, obwohl ihre alte Beziehung nicht lang her ist?

Hallo, und zwar wollte ich fragen ob es Sinn macht einem Mädchen zu sagen dass man Gefühle für sie hat und sie liebt? Sie hat sich vor ein paar Monaten mit ihrem Ex getrennt, denkt natürlich immer noch an den Ex vielleicht nicht mehr so oft wie am Anfang aber trotzdem noch so oft, dass es ihr nicht aus dem Kopf geht denke ich mal. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass sie selber schon Verdacht geschöpft hat dass ich nicht nur ein normaler Freund für sie sein will. Wenn es mal dazu kommen sollte dass sie mich fragt ob ich Gefühle für sie habe, was sollte ich darauf antworten?

Mfg NoReturn

...zur Frage

Ex freund gefühle?

Hallo Leute ich habe mein ex aufgenommen bei mir weil seine tussi Schluss gemacht hat ich habe noch Gefühle aber ich bin ihm total egal er hängt mit neuen tussis rum und will sich rumgriegen Und ich sitze Zuhause tuh alles für ihn ich bin innerlich verletzt was soll ich machen ich will ihn nicht raus werfen Hilfe ich geh kaputt

...zur Frage

Zwischen Freund und ex Freund entscheiden?

Hallo Leute.

Und zwar ich bin momentan in einer beziehung mit meinem jetzigen Freund , wir sind seit 1.5 Jahren zusammen und Leben seit 4 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung. Und habe seit etwa mehr als einer Woche wieder Kontakt zu meinem ex Freund , und wir beide haben Gefühle für einander , wir haben seit 4 Jahren immer wieder Kontakt , und wir beide kriegen uns nicht aus dem kopf. Ich habe meine Entscheidung eigentlich schon getroffen , und zwar die für mein ex Freund , weil ich ihn wirklich nach 4 Jahren immer noch so gern habe und (liebe) wie damals , bei ihm habe ich dieses Herzklopfen. Aber das Problem bei mir ist , Ich habe mir so viel aufgebaut mit meinem jetzigen Freund, Und habe iwie Angst ihm die Wahrheit zu sagen und alles mir neu aufzubauen , ich bräuchte echt eure Hilfe ????

...zur Frage

Mein Freund hat sich mit seine EX-FREUNDIN in facebook Befreundet

Mein Freund hat sich mit seiner Ex-FREUNDIN in facebook befreundet und das habe ich durch Zufall entdeckt.Er meint das er keine Gefühle für sie hat.Er hat sie nur aus Freundlichkeit an genommen weil sie ihn darum gebitte hat.Die Ex-Freundin hat aber noch Gefühle für ihn das hat er mir erzählte .Das Problem ist wie habe uns mal getrennt da war sie ( EX-FREUNDIN) da für ihn.Aber nach drei Monate kam er wieder. ich komme damit nicht klar und es wäre für mich ein Schluss punkte zuzeihen.Was meint ihr? Reagier ich über? ich versteht das nicht .......

...zur Frage

Sollte man mit den ex freundinnen befreundet bleiben?

Also mir fällt auf wenn ich trinke schreibe Ich meinen ex freundinnen das ich sie Liebe vermisse usw Ich weiß nicht wieso Ich das tue aber sollte man bei Facebook mit einander befreundet bleiben? Ich bin 23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?