In einer Beziehung bleiben aus mitleid??

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist nicht gerage respektvoll, aus Mitleid mit jemandem zusammenzubleiben. Da hat sich doch rechtzeitig herausgestellt, dass man sich nicht auf einer Ebene/Wellenlänge befindet. Also lieber ehrlich darüber reden, und einen Schlussstrich ziehen, als jemanden in einem falschen Glauben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage wäre wohl eher, ob sie mehr enttäuscht wäre wenn sie wüsste, dass du nur aus mitleid mit ihr zusammen bist. einfach zusammen setzen und ihr das offen legen und drüber nochmal sprechen. In dieser Situation willst du auch nicht gefangen sein, nicht dass sich auch deine Ansichten zu ihr ändern, sprich, dass du nen abfuck auf sie bekommst und garnicht mehr leiden kannst .

lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Es geht darum, dass du Glücklich bist. Sicherlich wird es für die andere Person nicht einfach sein, darüber weg zu kommen. Aber aus Mitleid zusammen zu bleiben ist keine Lösung! Besser man bringt es jetzt zu ende, als noch ewig zu warten und nichts ändert sich...

Ich empfehle dass du dich so mies verhälst (weiß nicht wie man es schreibt) wie es nur geht... Mach was total wiederliches in seiner Nähe... Dann will er iwann nix mehr mit dir zu tun haben und beendet alles! Und wtf Sry für die Schreibfehler... Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Dein Oli 😊💖

Antwort: Nein, es ist nicht ratsam.

Ich weiß nicht für wen Du sprichst, aber wenn es für deine Person ist, dann mach Schluss mit der anderen Person, für die du keine Gefühle mehr hast.

Spiel keine Gefühle vor richtig hinterfotzig sowas kann mehr weh tun als einfach die wahrheit zu sagen!

Nein das ist asozial und gemein. Verschwende weder deine noch die Zeit des anderen. Geht getrennte Wege und es wird besser. 

Es ist nicht ratsam weil man die Person bei jedem ich liebe dich anlügt

Nein. Ich kann es nicht rational erklären, aber es ist falsch

Was möchtest Du wissen?