in einer anderen schule am unterricht teilnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich hab einen freien schulttag und muss etwas von meiner freundin
auf einer anderen schule abholen ist es möglich das ich für den
schulttag am unterricht teilnehme oder brauche ich dafür irgendwelche
unterlagen kennt sich jmd damit aus bitte um hilfe

Wieso musst du denn dort gleich am Unterricht teilnehmen, wenn du nur etwas abholen brauchst?

Aber wenn du dort am Unterricht teilnehmen möchtest wird es darauf ankommen, ob die Lehrer dort es dir erlauben. Besondere Unterlagen braucht man dafür nicht.

Bei uns erlauben die Lehrer sowas in der Regel wenn nichts dagegen spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das ist aber mal witzig...jemand der Unterrichtsfrei hat und Unterricht an einer anderen Schule in der freien Zeit mitmachen will. Hut ab! Warum willst Du denn Unterricht mitmachen - möchtest Du die Schule wechseln? Du könntest vorab mal bei der Schule anrufen oder im Sekretariat vorbeigucken und dort nachfragen, ob Du Dir den Unterricht anschauen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das bei dieser Schule erlaubt wird, kannst du das machen. Aber dann kannst (und solltest) du eher direkt in deinen Unterricht gehen, du brauchst ja auch nicht 5+ Stunden um etwas abzuholen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja für die Hospitation (so nennt man das), musst du vorher im Sekretariat anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ernsthaft überlegst die Schule zu wechseln, könntest du ja mal im Sekretariat der Schule nachfragen, ob dies möglich ist...

Die Frage, die sich mir nur stellt: Warum?...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du an einer fremden schule an deinem freien Tag Unterricht mitmachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?