In einen Zeugen Jehovas verliebt, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn liebst und er dich werdet ihr auf einen Gemeinsamen Nenner kommen. 

Dir sind die christlichen Feste wichtig, also mache es ihm klar und wenn er sie nicht mit feiern will ist es halt so. Du musst dies ja nicht aufgeben. Ich denken wenn du ihm deinen Standpunkt erklärst wird es sich zum guten Wenden.

Viel Glück Panda

Den Widerstand gegen eine solche Verbindung seitens der Zeugen Jehovas ist nicht zu unterschätzen !!!!!

0

Ich sage jetzt nichts gegen die Zeugen Jehovas;  aber kann ihnen auch nicht viel abgewinnen. Aber das ist eine andere Sache.

Generell ist es wichtig für jede Beziehung, jede Freundschaft und erst recht für eine Ehe, dass man gleiche Interessen und gleiche Ziele hat. Zumindest in den wichtigsten Lebensbereichen sollte man überein stimmen. Wenn das nicht gegeben ist, dann hat die Beziehung keine Zukunft. - Gerade in einer jungen Liebesbeziehung gibt es Anziehungskräfte, denen man kaum widerstehen kann. - Aber man muss auch auf sein Herz hören. Und Deine Nachfrage zeigt eigentlich, dass da schon Zweifel sind. Nun hängt die Glaubensausrichtung eines Menschen schon sehr eng mit der Lebensgestaltung zusammen. Wenn ihr da keinen gemeinsamen Nenner findet, dann würde ich eher dazu raten, es bei einer losen Freundschaft zu belassen. Dann hat jeder von Euch noch die Chance auf einen anderen Partner, der wirklich passt. 

Meine Zweifel sind eigentlich dadurch entstanden, dass ich nie wirklich viel positives über die Zeugen Jehovas gehört habe. Grundsätzlich wäre mir die Religion meines Partners egal, solange er meine eigene Religion akzeptiert und mich nicht beeinflussen will. Das Problem ist, dass ich eben öfters gehört habe dass die Zeugen Jehovas Menschen die andersgläubig sind verachten und umstimmen wollen. Ich weiß, dass er Andersgläubige akzeptiert, über das habe ich mit ihm gesprochen, aber irgendwie beunruhigt es mich trotzdem etwas, dass er Zeuge Jehovas ist...

Was die anderen Bereiche des Lebens angeht, da sind wir uns meist sehr ähnlich und wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten.  

0

Sowas sollte wirklich nicht dafür entscheidend sein. Du kannst die Feste mit Freunden und Familie schließlich trotzdem Feiern.

Was möchtest Du wissen?