Wie kann man in einen Fußballverein gehen, wenn man absolut gar nichts kann und keine Ahnung hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wenn dir deine Freunde bei den Regeln nicht helfen können versuche doch vorher wenigstens ein paar Regeln im Internet durchzulesen, damit du mehr Ahnung bekommst. Wegen dem lernen würde ich mir keine Sorgen machen, habt ihr eine Damenmannschaft in der Nähe die nicht in einer höheren Spielklasse spielt? Dann würde ich mich dort dann erkundigen und Fragen ob du mittrainieren und spielen kannst. Bei den untersten Ligen sollte es kein Problem sein, wenn es nicht so ganz funktioniert wie in der Bundesliga :)

Bei solchen Dingen geht's (vorallem in den untersten Ligen) nicht ums Können sondern um den Spaß und die Gesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war nie der beste fussballer aber habe sehr viel gespielt früher, wirklich jeden tag von frühjahr bis herbst, ich finde grade beim fussball braucht man kein verein gibt überall bolzplätze und selbst wenn ich jetzt noch manchmal spielen geh ist fast immer was los.

ich weiss nicht wie du wohnst aber fürs ballgefühl kannst ja ein bisschen jonglieren üben irgendwann wirds was, setz dir halt nicht zu hohe ziele damit du nicht so schnell gefrustet wirst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Suppenhuhn! Gehe zum nächsten kleinen Verein und führe Gespräche. Viele haben so angefangen wie Du. 

Übrigens ist Joggen in Deiner Situation immer gut. Geht alleine und Kondition wirst du brauchen

Mädchen und Fußball finde ich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich selbst spiele auch Fußball und bei uns spielen mehrere mit, die nicht soo gut sind. Kommt alles mit der Übung. Wenn du regelmäßig zum Training gehst wird sich das auch schnell ändern. Ich sehe kein Problem darin, einfach mal zum Probe-Training zu gehen und sich ggf. anzumelden.

Viel Spaß beim Fußballspielen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?