In einen Film ab 16 mit einem Volljährigen... möglich?

7 Antworten

Ganz eindeutige Antwort: Nein in Deutschland darf man in einen Film ab 16 Jahren erst ab dem 16. Geburtstag und keinen Tag früher. Nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme.

Nein, das geht nicht. Du bist nicht 16 J., da ist das Alter der Begleitperson egal. Warum ist denn sonst der Film erst ab 16 J.?

Film ab 16 bin 13 wie kann ich reinkommen?

Hallo ich will ein Film in Kino schauen der Film ist allerdings ab 16 und kann man ab 13 mit begleitung der Eltern rein ?

...zur Frage

Film ab 16 mit erwachsenen begleitung?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und möchte unbedingt mir im Kino einen Film anschauen der aber leider für ab 16 jährige freigegeben ist . Dürfte ich mir diesen Film anschauen wenn ich in Begleitung meines Vaters währe ?

Leiner könnte ich dass kino nicht aus tricksen , weil ich nicht älter aussehe sondern ich sehe jünger aus als 15 😒 Die meisten schätzen mich als 14 jährige 😒😒

...zur Frage

Im Kino Filme ab 16 mit 14 ansehen?

Eine Freundin (15) hat mir erzählt sie wäre mit ihrer Tante im Kino gewesen und hat den Film "Kill the boss" angesehen. Der Film ist ja ab 16, aber sie meinte man dürfte mit einem Volljährigen den Film ansehen.Ich bin 14 und würde gerne mit meinem Dad einen Film ab 16 ansehen. Geht das oder nicht?

...zur Frage

Darf ich mit 16 einen Film ab 18 im Kino gucken in Begleitung eines Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

Ohne Volljährigen nach Amsterdam?

Hallo Eine Freundin und ich (beide 16) würden gerne in den Sommerferien für ein paar Nächte nach Amsterdam, die Erlaubnis der Eltern haben wir. Jetzt ist nur die Frage, ob es möglich ist in einem Hotel (in Holland) ohne eine volljährige Begleitung einzuchecken? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Kinofilm ab 16 mit erwachsener Begleitung?

Hallo ihr lieben!

Ganz kurz : mein Vater und ich wollen morgen im Kino einen Film ansehen, der ab 16 Jahren ist. Ich bin 14 Jahre alt. Darf ich denn in den Film überhaupt rein, da ich Erwachsene Begleitung (Vater) dabei habe?

Danke im Voraus!

Im Film passiert ja nichts gefährliches oder angsteinjagendes, von daher weiß ich nicht wieso der erst ab 16 ist.. Aber naja :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?