In einem niederländischen Coffeeshop arbeiten - Könnte es Probleme mit dem deutschen Staat geben?

2 Antworten

Selbstverständlich kannst Du als guter Deutscher frei in meinem (Hol)land arbeiten. Absolut kein Problem ! Und dann zahlst zu schön Deine Steuer in Holland. Kann es auch keine Schwierigkeiten mit dem deutschen Staat geben. Und bitte nicht vergessen ..... Du wirst in einem Coffeeshop arbeiten. Du sollst aber nicht den grossten Kunde dieses Coffeeshops werden. Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neue Jahr 2012 !

Du bekommst keine Probleme mit den deutschen Behörden. Hauptsache Du bringst kein Marihuana über die Grenze nach Deu. Der Coffeeshop ist in NL legal. Informiere Dich aber, wie das mit der Versteuerung Deines Verdienstes läuft. Da könnte es dann evtl später Probleme geben, wenn Du etwas falsch machst.

15

wie sieht es dann aus mit meinem führerschein? ich nehme zwar kein weed mit über die grenze (fahre mit dem bus), dennoch darf ich als person mit führerschein doch nicht "breit" sein, oder?

0
24
@vleeskroket

Hallo. Man muß unterscheiden: (Deutsches BtMG)

1. Der Konsum von Btm ist nicht strafbar. Lediglich der Besitz/Erwerb,etc. (§29 BtMG) Nun argumentieren einige Menschen, dass dem Konsum immer ein Besitz/Erwerb vorausgeht. Das stimmt zwar, erfüllt den Straftatbestand des illegalen Besitzes jedoch nur, wenn man über das BtM einen längeren Zeitraum die "tatsächliche Verfügungsgewalt" also Besitz ausübt.

2. Auslandsstraftat nach § 7 Abs.2 Nr.1 StGB:

Auch in den Niederlanden ist der Umgang mit Cannabis Produkten strafbar. Lediglich der Umgang im Kleinmengenbereich bis 5 Gramm bei Erwerb in einem genehmigten Coffeeshop wird geduldet. Sollte Dich die KMAR oder die Politie mit einer erheblich größeren Menge in NL erwischen und diesen Sachverhalt an die Deutschen Behörden weitermelden, hast Du Probleme mit der Justiz in Deutschland. siehe oben: (§7 StGB)

Als Lektüre unbedingt zu empfehlen ist folgendes Fachbuch:

Betäubungsmittelrecht 2. Auflage von den Autoren Patzak/Bohnen, erschienen im Beck Verlag. Zum erschwinglichen Preis von 24,90 Euro.

Wenn Du als Fs Inhaber mit dem Bus über die Grenze nach DEU fährst dann zeigst Du bei einer Kontrolle nicht Deinen Fs, sondern ein gültiges Grenzübertrittspapier. (Reisepaß, Personalausweis). Fragen der Beamten nach Besitz, Konsum oder irgendetwas anderem brauchst Du in gar keinem Fall zu beantworten. Mache bitte von diesem recht auch Gebrauch. Eigentlich ist es so, dass ein Konsum (welcher Straffrei ist) und in keinem Zusammenhang mit einem KfZ steht nicht der polizeilichen Meldepflicht an die Strassenverkehrsbehörde nach § 2 Abs 12 StVG unterliegt. Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen: Viele Leute reden viel zu viel in polizeilichen Kontrollen. Wer bitte hindert den Beamten dennoch der Fs Stelle eine Meldung mit Bitte um Prüfung der charakterlichen Eignung zu schicken. Punkt 1.

Punkt 2 ist: Niemand kann sagen, wie die Fs Stelle dann reagiert. Fazit: Wer viel redet, kann viel Ärger bekommen. Schweigen ist Gold. fertig. Lasse alles was in irgendeiner Form mit Drogen zu tun hat in Holland (Mühlen,Blättchen,etc.) einfach alles. Dann geht eine Kontrolle auch zügig vorüber. Bleibe höflich und kooperiere bei der Kontrolle im Rahmen der Dir zustehenden Rechte.

0

Wie war euer erstes Mal stoned sein?

Ich bin gerade das erste Mal in meinem Leben stoned, wie war es bei euch? Ich finde es super cool!

...zur Frage

Wie und wo kann ich Hilfe bekommen, eine Arbeit zu finden?

Ich mache nämlich derzeit eine schulische Ausbildung und wenn ich damit fertig bin, müsste ich irgendwie eine Arbeit oder eine berufliche Ausbildung finden. Ich habe qualifizierten Sekundarabschluss I mit Schnitt ca. 2,5 oder so; und war vorher auf dem Gymnasium. Mein Problem ist vor allem, dass ich mich nicht bewerben kann. Wir haben das nie richtig gelernt auf der Schule und ich bin eigentlich mit dem ganzen Bewerbungsprozess überfordert, ich kann keine Bewerbungen schreiben und ich hätte massive Probleme, zu einem Einstellungstest oder einem Vorstellungsgespräch zu erscheinen und dort zu überzeugen. Ich bin halt auch ein Einzelgänger und nicht so wirklich teamfähig, außerdem bin ich meistens nicht gut drauf. Und ich weiß wirklich nicht, wie ich jemals eine Arbeit finden soll. Ich könnte eigentlich arbeiten, aber ich kann keine Arbeit suchen, ich könnte nur arbeiten, wenn der Staat mir einfach eine Stelle zuweist. Aber wo kann ich da Hilfe bekommen ? Weil ich kann das einfach nicht selbst, ich bin praktisch bewerbungsunfähig.

...zur Frage

Für Niederländische Firma in Deutschland arbeiten! Was ist zu beachten?

Hallo,

ich habe eine sozialversicherungspflichtiges Angebot von einer niederländischen Firma erhalten. Für diese Firma soll ich in Deutschland als Außendienstmitarbeiter tätig werden. Das Unternehmen selbst hat in Deutschland aber keine Vertretung oder Niederlassung.

Somit wäre ich in den Niederlanden angestellt.

Daher muss ich mir auch eine BSN in den Niederlanden beantragen!

Doch meine Tätigkeit übe ich nur in Deutschland aus. Leider finde ich aber nur Infos über Grenzgänger, also Deutsche die in Deutschland leben aber in den Niederlanden arbeiten.

Ich wäre ja ein Deutscher der in Deutschland lebt und arbeitet, für ein niederländisches Unternehmen.

Das ganze ist eine Festanstellung mit Fixum zzgl. Provision und niederländischem Firmenwagen.

Wie sieht es in diesem Fall mit der Steuer aus, führe ich diese in den Niederlanden ab oder doch in Deutschland?

Was muss ich noch beachten?

Ich habe jetzt so viele Infos gelesen und blicke irgendwie nicht mehr durch, hoffe mir kann hier jemand helfen!

DANKE!

...zur Frage

Klassenarbeit Cicero Latein 10.Klasse?

Welche Text hattet ihr in den Arbeiten über Cicero? Im Unterricht haben wir uns nicht mit Verrres wie die meisten beschäftigt, sondern über Glück und Staat. Hat jmd eine Arbeit darüber geschrieben?

...zur Frage

Schriftliche Äußerung als Beschuldigte(r) " illegaler Handel mit Cannabis "

Hallo Leute, ich habe vor 1-2 Tagen ein brief von der Kriminalbehörde bekommen darin steht foldendes:

Sehr geehrter Herr XXX, Ihnen wird vorgeworfen, folgende Straftat(en) begangen zu haben: V. g. BtMG - illegaler Handel mit Cannanbis einschließlich Zubereitung (Par. 29 BtMG) [Versuch: NEIN]

Tatzeit: Donnerstag, 01.12.2011 Tatort: XXX

Ihnen wird hiermit nach § 163 Abs 1 Satz 2 Strafprozessordnung (StPO) Gelegenheit gegeben, sich zu der/den Beschuldigung(en) zu äußern.

Sie werden gebeten, den beiliegenden Äußerungsbogen in gut leserliche Form ausgefüllt (Block- oder Maschinenschrift) und unterschrieben innerhalb einer Woche ab Zugangs dieses Schreibens an die oben angegebene Polizeidienstelle zurückzusenden.

Bemerkung: Lt. Angaben des XXX XXX stehen sie im Verdacht, Cannabis (Haschisch) zu kaufen bwz. zu verkaufen !

1. Frage was soll ich tun?! Anwalt, keine Aussage?! Nicht reagieren?
  2. Habe ich an diesem Tag gearbeitet den ganzen Tag, und war danach Zuhause!
  3. Habe ich mit dieser Person, gut über 1 Jahr keinen Kontakt mehr!!
  4. was heißt " Versuch : NEIN " ?
  5. Ja, ich konsumiere gelegentlich mal etwas!
...zur Frage

Mit 1g cannabis erwischt worden, folgen?

Hallo angenommen bei Person X, weiblich, 23, Studentin und noch nie polizeiauffällig wurde gestern bei einer Personenkontrolle (zu Fuß) 1g cannabis in der Tasche gefunden. Sie musste mit aufs Revier wo das ganze gewogen und konfisziert wurde und sie wurde durchsucht. Sie hat sich nicht weiter zu der Tat geäußert. Ihr wurden auch keine weiteren Fragen gestellt oder Tests gemacht und sie durfte danach auch gehen. Person X ist noch ein Jahr in der Probezeit.

Mit welchen Konsequenzen hat Person X zu rechnen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?