In einem neuen Land in die Schule gehen?

2 Antworten

Was kann er denn?

Wenn er z.B. leidlich Englisch könnte, könnte er eine "International School" in Deutschland besuchen. Dort gibt es wahlweise auch Unterricht komplett in Englisch. Diese Schulen sind dem Gymnasium mindestens gleichgestellt, aber der Abschluss berechtigt auch zum Besuch von Unis in den USA und in England.

Auf diesem Wege könnte er auch Deutsch lernen, würde aber keine Zeit verlieren. Gymnasiale Oberstufe wird wohl für Ihn nicht so einfach machbar sein, fürchte ich.

Ich habe keine derartigen Erfahrungen! Jedoch würde ich mit dem Sohn einen Sprachkurs belegen, da es in der Schule ohne Deutschkenntnisse sehr schwer ist.

Was passiert wenn Sohn (18) sich nicht an Vertrag hält? Kann man ihn belangen?

Unser Sohn (18) hat meiner Frau und mir versprochen dass er im Sommer in einen Sprachkurs gehen wird, da er aber immer wieder trotzig wurde haben wir einen Vertrag gemacht, auf dem steht lediglich: "ICH (Name), werde im Sommer für 2 Wochen nach England gehen um den Sprachkurs zu absolvieren". Mein Sohn hat unterschrieben, Heute wurde er weider trotzig und sagte es sei ihm egal wenn er unterschrieben hat, er will nicht gehen. Meine Frage - es ist zwar kein öffentlicher Geschäftsvertrag aber hatte trotzdem den Sinn binden zu sein, kann mein Sohn sich einfach nicht daran halten ? Und können wir gegen ihn vorgehen wenn er unterschrieben hat und sich nicht dran hält ?

Juristisch belangen kann man ihn wegen so einer Lapalie wahrscheinlich nicht oder ? Grüße

...zur Frage

Bundeswehr mit ausländischer Staatsangehörigkeit.

Hallo, Ich habe vor zur Bundeswehr zu gehen, jedoch habe ich keine deutsche Staatsbürgerschaft sondern eine türkische, jedoch lebe ich schon mein ganzes Leben in Deutschland da ich sehr Früh nach Deutschland kam. Vorstrafen sind keine vorhanden, meine Schule sollte auch bald beendet sein.

...zur Frage

Wie läuft der Schulwechsel von belgien nach deutschland ab?

Hallo, Mein Sohn geht in Belgien zur Schule und soll dem hier zu Lande die Schule besuchen. Wie läuft der Wechsel ab? Zu welche Behörden muss ich gehen oder kann ich ihn einfach mit den übersetzten Zeugnisse an einer Schule anmelden? Brauche bei dem Thema dringend hilfe.

...zur Frage

Familienmitglied(er) aus Russland nach Deutschland holen - möglich?

Hallo allerseits,

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob es wohl möglich wäre meine Cousine samt Kindern zu uns nach Deutschland zu holen. 

Es ist uns bewusst, dass man ohne Sprachkenntnisse hier nichts erreichen kann. Aus diesem Grund wollten wir die Familie für ein halben Jahr nach Deutschland holen. In dieser Zeit könnte sie an einem Sprachkurs teilnehmen. Nun stellen sich mir einige Fragen auf die wir keine Antwort wissen. Evtl. kann uns hier jemand helfen. 

1) Wie soll es nach dem erlernen der deutschen Sprache weiter gehen? Kann man eine Aufenthaltserlaubnis bekommen? 

2) Was ist dann mit ihren Kindern? Diese können nicht für ein halbes Jahr zu uns kommen, da diese noch zur Schule gehen. Könnte man diese aber anschließend zusammenführen ? Und müssten diese dann ebenfalls einen Test ablegen ?

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus. 

...zur Frage

Was kann man in Vietnam machen?

Meine Eltern wollen dass ich zurück nach Vietnam gehe. Ich weiß aber nicht, was ich dort alles machen kann. In Deutschland kann ich zB in die Bücherei gehen, mir dort Bücher ausborgen, auf Netflix Filme anschauen, auf GuteFrage herumsurfen, fortgehen,...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?