in einem hollandischen ferienort in der innenstadt straßenmusik machen?

1 Antwort

Willst du das nur zum Spaß machen? Oder wirklich jeden Tag mehrere Stunden auf der Straße spielen?

Ich hab schon oft Straßenmusik mit Freunden gemacht – auch in Frankreich z.B. Und das war nie ein Problem. Wir sind noch nie vom Ordnungsamt angehalten worden, ob wir denn eine Erlaubnis hätten.

Ich würde das einfach machen. Ich nehme mal an, dass du kein hauptberuflicher Straßenmusiker bist, der quasi ein "Gewerbe" dadurch anmelden musst. Im schlimmsten Falle musst du einfach aufhören zu spielen. Aber es kommt ja öfter mal vor, dass Leute irgendwo Straßenmusik zum Spaß machen und dafür ein paar Münzen einsammeln. Wenn du allerdings mehrere Tage dastehen willst, solltest du dich vielleicht beim örtlichen Ordnungsamt erkundigen. Aber für einmal Spielen an einem Tag ist das in der Regel nicht nötig.

Violine ab wann sollte man den Vibrato einigermaßen können?

Hallo:)

Ich bin 14 Jahre alt, spiele die Violine so ungefähr 8 Monate und kann schon halbwegs vibrato. Also ob das ein vibrato sein soll weis ich jetzt nicht aber es hört sich schon halbwegs gut an :D ich wollte fragen ab wann man den vibrato so richtig draufhaben sollte.

...zur Frage

Darf man mit einem Minischwein spazieren gehen?

Ich habe gehört das man dafür eine Bescheinigung braucht, da es ein Nutztier ist.

...zur Frage

Was sind die Schwierigkeiten beim Lernen eines Streichinstruments?

...zur Frage

Ist es in deutschland verboten Straßenmusik zu machen, braucht man eine genehmigung? :)

:D:D:D:D

...zur Frage

Straßenmusik Frankfurt?

Hi, Wir oben schon kurz gesagt ,würde ich gerne Straßenmusik machen mit ein paar Freunden und dann mit den Geld unsere ABI-Kasse aufstocken. Ich habe mich schon erkundigt ,mit GEMA und so. Aber meine eigentlich Frage ist ,ob man auch eine Genehmigung braucht oder so um in Frankfurt auf der Zeil zum Beispiel zu spielen ? Und ob man auch im Winter /Herbst Straßenmusik machen darf ..? Weil ein Freund hätte gemeint ,dass dürfte man nixht. Aber auch im Winter und so gibt es doch auch Straßenmusiker ... Wisst ihr vielleicht was genaueres drüber?

...zur Frage

Ist Cello spielen sehr schwer?

Hi Leute. :)

Das Cello hat mich schon seit längerem fasziniert und ich habe auch vor in einer Musikschule Unterricht zu nehmen. Jetzt ein paar Fragen dazu:

Ich spiele schon seit 5 Jahren Klavier (mit Unterricht) und 4 Jahren Blockflöte. (hatte mal Unterricht, jetzt nur noch von mir aus) hat das irgend einen Vorteil beim Cello spielen lernen?

Wie lange/viel mal pro Woche muss/würdet man/ihr ungefähr üben?

Ist Cello spielen schwer?

Wie lange dauert es bis man es einigermassen gut spielen kann?

Gibt es in den Musikschulen (die ihr kennt) auch Cellos für Linkshänder?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Cellos gemacht?-(Wenn ihr Cello spielt)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen davon versuchen zu beantworten, auch wenn ihr kein Cello spiet, LG AnelYale :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?