In einem Dorf das Internet verbessern?

6 Antworten

da kann man ann eine richtfunkstrecke aufbauen. wenn man da einfach mal die genehmigung bekommt und vllt 100.000€ investieren möchte

alternativ funktionieren auch cu-lwl-wandler evtl. was aber auch nicht günstiger ist. zusätzlich müssen dann die kabel noch verlegt werden

Hört sich zwar blöd an, aber ich hab mir damals aus Verzweiflung ne Box aus Alufolie gebaut, da den Router reingestellt und in mein Zimmer gerichtet. Das hat wirklich ne Menge gebracht, probier es mal aus.

Das verbessert bestenfalls den WLAN-Empfang oder vll. den Empfang durch UMTS.

Wenn dein Modem/Router aber per Kabel verbunden ist, dann kannste da auch die beste Antenne dranklemmen und das wird nichts bringen.

1

"WIESO!!!!"

lustige sache: weil da ausgebaut ist und bei dir nicht!

zieh halt um.

btw: wlan hat nichts mit internetzugang zu tun. den verstärker kannste dir vermutlich sparen.

wenn an deinem router von den 16k wegen zu langer leitung nur 3 ankommen - dann werden mit dem wlan-verstärker auch keine 6 draus.

extremst langsamstes internet der welt

hallo, in meinem heimatort (ein dorf, aber auch kein so ein bauerndorf) ist das internet so extrem langsam, das kann man sich garnicht vorstellen und das nervt einfach nur noch... das nachbardorf (5km weiter weg und nicht größer als meins) hat eine ziemlich gute internetverbindung, ein weiteres dorf hat ebenfalls eine schnelle verbindung.... WARUM ICH NICHT???? bei wen kann man sich da beschweren? und hilft eine veschwerde überhaupt? (internetanbieter ist telekom, aber alle in meinem dorf haben ein schreckliches internet)

...zur Frage

1&1 100k DSL Kabel verlegen lassen Momentan nur 16k möglich?

Also laut 1&1 ist bei mir vor Ort aus technischen Gründen nur eine 16k Verbindung möglich. Wie kann ich hier eine 50k oder sogar 100k fähige Leitung legen lassen? Klar würde ich dafür bezahlen aber geht das überhaupt? Internet habe ich schon durchsucht.

...zur Frage

Hat man Gutes Internet auf dem Dorf?

Hey Leute,

Wir ziehen wahrscheinlich bald in ein Haus auf einem Dorf. Zur Zeit leben wir in einer Wohnung in einer Kleinstadt. Hier haben wir auch spitzes Internet.

Mir persönlich wäre es schön sehr wichtig das ich dort auch gutes WLAN habe.

Meine Frage ist ob man auf dem Dorf generell immer schlechtes bis gar kein Internet hat oder wie ist das?

...zur Frage

Auf der Straße nur 16K Leitung vorhanden. Möchte aber nun 50/100k Leitung verlegen. Zahlt die Kosten der Anbieter? (Telekom)?

Wenn nein was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Kann ich auf 50k oder 100k wechseln?

Hallo liebe community Ich wollte mal genauer wissen ob ich eine schnellere leitung kaufen kann. Ich habe immoment eine 16k leitung und wollte gerne auf eine 50k oder 100k wechseln ich weiß aber nicht ob 50k oder 100k bei mir ankommen, wüsstet ihr wo ich dies testen könnte?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

wenn ich im Internet die Stadt angeben soll aber in einem Dorf wohne gebe ich dann mein Dorf oder die nächstgelegene Stadt an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?