In einem Cafe Plätze mit Jacken und Taschen besetzten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das finde ich aber auch absolut daneben! Ich meine, wenn ich in ein Café komme und sehe einen Tisch an dem Jacken und Taschen liegen, ist es ja wohl für mich logisch das da jemand vor mir war, dort sitzt und sich nur gerade etwas bestellt... Zumal wenn dann noch ein Kindersitz mit dabei steht... also irgendwo sind auch grenzen der Dreistheit... Ich meine da in einen lauten Streit auszubrechen ist wohl auch keine Lösung, aber ich würde schon hingehen und deutlich darauf aufmerksam machen das dieser Tisch, sowie der Kindersitz, schon belegt sind und das dass die Jacken und Taschen wohl wirklich gezeigt haben... Im Zweifel bei der Bedienung beschweren und es mit dieser zusammen klären! Ansonsten, fürs nächste Mal ( wie schon erwähnt wurde): Am besten bleibt einer am Tisch und der andere bestellt für alle oder nacheinander zum bestellen gehen. ;)

LG Jazziii

Erstmal danke für alle Antworten. Der Tipp dass nur eine Person zur Theke geht ist zwar super. Wenn man es aber eilig hat und an der Theke eine lange Warteschlange ist (wir mussten ja auch noch auf den Sitz warten) klappt das Ganze leider nicht. Dazu kommt noch dass eine Person mit Kleinkind solche Cafebesuche auch nicht ausüben kann, denn man kann ja nicht alleine zur Theke gehen und das Klein)kind unbeaufsichtigt zurücklassen.

Es ist aber interessant dass es Situationen gibt, wo beinahe jedes Verhalten irgendwie falsch ist...

Die feine englische Art ist es nicht, Plätze zu besetzen, auf denen schon Sachen liegen. Das zeigt schon das da jemand sitzt. Die Ignoranz der Leute ist manchmal wirklich furchtbar. Du kannst dich natürlich bis aufs Messer mit den Leuten streiten aber hilfreich wäre das wohl kaum. Wenn ich irgendwo hingehe und habe Kinder dabei, bleibt halt einer am Platz und einer geht bestellen. Danach geht der andere und die Plätze bleiben euch erhalten. Einfacher geht es nicht.

Genau so hätte ich das jetzt auch vorgeschlagen. Man kann ja hintereinander zur Theke gehen, man muss das nicht zusammen machen.

0

Sitze reservieren geht nicht. Zum Bestellen - Abholen hätte eben nur eine gehen sollen.

Und was macht jemand, der alleine in ein Cafe geht und vielleicht mehrere Einkaufstüten bei sich hat? Darf der das dann nicht auf dem von ihm gewählten Platz abstellen und zum Tresen gehen ohne befürchten zu müssen, dass sein Platz anschliessend weg ist und er seinen Kuchen im Stehen essen muss?

1
@cuckoo

Stimmt, und mit einem Kleinkind alleine kann man auch nie ins Cafe gehen wenn man nicht reservieren kann, bzw. darf. Man kann kein 2 jähriges Kind alleine lassen.

Außerdem "darf" man dann auch keine Cafe besuchen, wenn es so ist wie es bei uns war, ich hatte es etwas eilig. In dem Cafe war eine Menschenschlage. Wären wir getrennt gegangen, hätte es noch viieeelllll länger gedauert, dabei haben wir schon eine auf den Kindersitz gewartet.

0

Was möchtest Du wissen?