In einem Buch ist die Rede von Prepolymeren für PLA, in Klammern bei den Prepolymeren steht DP= 30-70? Steht DP für die Kettenlänge der Prepolymere?

1 Antwort

DP steht für "Degree of polymerization", also Grad der Polymerisierung. Die Zahl gibt an, wie viel Monomereinheiten es pro Molekül gibt. Also in diesem Fall bilden diese Prepolymere ein Polymer mit ungefähr 30-70 Monomeren in der Kette.

Vielen Dank, habs bereits vermutet jetzt kann ich meine Arbeit weiterschreiben

0

Kettenlänge Halskette mit massband messen?

Hallo ich habe eine schöne kette mit kreuz bei amazon gefunden.

nuind sidnd a vercscheidene längen zur auswahl.

ich hab jetzt ein massband um hals gelegt und da die zentimeter abgelesen, geht das auch so oder kömmt da käse raus?

weil, die 0 kam so bei ca 70 centimeter an

...zur Frage

Wie löse ich diese Matheaufgabe in der Stochastik?

Bevor ein Buch gedruckt wird, werden die probeweise gedruckten Seiten auf Fehler durchgesehn. Bei der ersten Kontrolle werden 70% der Fehler, bei der Zweiten 50%, bei der dritten 30% entdeckt... Wie wahrscheinlich ist es dass ein Fehler immer noch im Text ist...

...zur Frage

Wie löse ich die Klammer auf (8x-70)-6=85-(4x+65)?

Klammern ausrechnen Term vereinfachen

...zur Frage

Linguistische Schreibweise

Ich habe in meinem Seminar gehört, dass man je nachdem worüber man schreibt, unterschiedliche Klammern benutzt, finde aber meine Unterlagen im Moment nicht.

 

Also wenn ich über die Schreibweise des Wortes "Hase" schreibe mache ich da andere Klammern drum, als wenn ich über die Aussprache/Phonetik schreibe. Kann mir jemand helfen oder wisst ihr, wo es in einem Buch steht? Habe noch kein Buch gefunden wo das erklärt wird.

...zur Frage

Noten anteilig zusammenaddieren

Hey,

Wenn ich beispielsweise diese Noten habe:

Fach1: 2,5 (70%) Fach2: 2,7 (30%)

Wie errechne ich dann, wenn diese beiden Fächer zusammen anteilig mit der Prozentzahl in den Klammern zusammenaddiert werden, die Endnote?

Dache an (2,5 * 0,7) + (2,7 * 0,3) ,aber dies kommt mir ein wenig falsch vor

...zur Frage

Mathe wichtige fragev.?

Dividiere die DIFFERENZ aus 30 UND 70.

30-70 = -40

Oder 70-30= 40?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?