In einem Buch geht es darum, dass eine Person eine Kommode kauft, in der ein versteckten Roman findet und diesen auf seinen Namen ändert+Geld damit macht Legal?

4 Antworten

Du stellst gleich zwei Fragen.

1. Frage "Kauf der Kommode ..." Er kauft alles auch den Inhalt und darf alles auch behalten.

2. Frage "Rechteerwerb" Nein, ich denke er erwirbt nicht die Rechte was er gefunden hat unter seinem Namen zu veröffendlichen. Unter dem Namen des anderen hätte er es sicher veröffendlichen können und das Geld erst mal einstreichen. Ich denke mal das ist auch in der Schweiz so.

nein, er hat die kommode gekauft, nicht das geistige eigentum an dem roman

Kennst du zufälligerweise ein Überbegriff für das Gegenteil des Geistlichen Eigentums, damit ich etwas im Schweizer Gesetzbuch finde? Wenn nicht ist auch gut :)

0

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Wohin kann ich am besten das Geld spenden( Tierrechtsorganisation)?

Ich habe mir früher einige Lederklamotten und Accessoire aus Leder zugelegt. Ich habe inzwischen rechachiert und wurde mit den dramatischen Fakten konfrontiert. Für jeden halbwegs rationalen oder moralischen Menschen, stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob man weiterhin Leder kauft oder nicht, sondern man meidet unverzüglich dieses Material. Ich möcht nun alle meine Gegenstände aus Leder verkaufen und das Geld an eine Organisation spenden, die für die Rechte von Tieren eintritt. Welche Organisation würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Warum antwortet er nicht bedeutet es was?

Hallo ich hätte eine Frage .
Ich hab 3-4 Tage mit einem jungen mit dem ich damals was hätte was zutun wir waren jeden Tag draußen . Und jetzt antwortet er nichtmehr .
Am letzten Tag hat er mich im Bikini noch gesehen da war alles ganz ok? Er hat eine Freundin und ich hab ein Freund . Bitte lasst die Dummen Kommentare wenn ihr das liest ich brauch wirklich euere Hilfe .. an dem Abend als wir heimgefahren sind meinte er noch seine Freundin nervt ihn richtig krass und das er nichtmehr Lust auf sie hat. Und ich hab zu ihm eben gesagt das mein Freund sich ändert also zum guten. Ich war danach daheim er meinte er wird mir schreiben aber das tat er nicht? Er hat mich seitdem überall blockiert und meinte er will nichtsmehr mit mir zutun haben weil er eine Freundin hat? Er meinte aber auch er findet mich toll . Wieso antwortet er aufeinmal nichtmehr? Und blockiert mich überall?

...zur Frage

Gute Romanempfehlungen für mich (w/16)?

Hallo :)

Ich lese gerne, finde aber nie passende Bücher...Also hatte schon lange mehr kein Gutes. Leihe mir als nächstes mal "Ein ganzes halbes Jahr" aus und fang das mal an..:)

Ich würde mich freuen, wenn ihr Buchempfehlungen habt, die zu meinem Alter passen. Ich mag keine Fantasybücher! Suche eher so Liebesromane. Habe als letztes die After Reihe von Anna Todd gelesen, die fand ich auch ganz gut, aber mega toll fand ich sie jetzt auch nicht. (:

Vielen Dank für Vorschläge:)

...zur Frage

Sie antwortet kurz, aber trotzdem Date?

Hi Leute,

ich schreibe mit einem Mädchen und sie antwortet auf Whatsapp immer nur sehr kurz und stellt kaum (Gegen)fragen.

Wir haben uns am Wochenende auf einer Party kennengelernt und da auch Händchen gehalten und zum Abschied kurz geküsst.

Als ich sie gestern nach einem "Date" auf Whatsapp gefragt habe, hat sie aber gleich ja gesagt. Danach hat sie allerdings wieder nur so knapp geantwortet. Wir treffen uns jetzt am Donnerstag aber ich weiß nicht wirklich wie ich sie einschätzen soll oder ob sie überhaupt Interesse hat ...

Könnt ihr ihr Verhalten erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?