In einem Becherglas befindet sich Wasser. Was passiert, wenn eine Kupfermünze in das Wasser gegeben wird?

5 Antworten

Probiers aus. Geh in die Küche, fülle ein Glas mit Wasser, Münze rein (ist wohl egal ob Kupfer oder was anderes).

Was passiert, wenn man immer mehr Münzen in das Glas wirf, mit dem Wasserstand?

Sie sinkt,da sie eine größere Dichte als Wasser hat.Durch die Lichtbrechung sieht man sie "verschoben".Je mehr Münzen man hereinwirft,desto höher wird auch der Wasserpegel.

Das Licht wird gebrochen und du siehst die Münze verschoben.

Warum beim Schmelzen von Schokolade Reagenzglas ins Wasserbad stellen?

Hallo,

ich habe demletzt Schokolade geschmolzen, indem ich Raspeln in ein Reagenzglas gegeben und das Reagenzglas in ein mit Wasser gefülltes Becherglas gestellt habe. Das wurde dann erhitzt.

Meine Frage: Warum muss man das in ein mit Wasser gefülltes Becherglas stellen? Könnte man nicht das Reagenzglas mit der Schokolade an sich (ohne Wasser) erhitzen? Wozu braucht man das Wasserbad?

Danke für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Wie tief taucht der Quader in das Wasser ein?

Hallo Leute, ich habe ein großes Zeitproblem mit den ganzen Aufgaben, die ich noch zu erledigen habe zu dieser Aufgabe habe ich absolut keinen Ansatz. Könnt ihr mir helfen?

Ein Quader mit den Kantenlängen a = 1,08 m, b = 0,93 m und c = 1 m schwimmt im Wasser. Wobei c die Höhe des Quaders ist. Die Dichte des Quaders beträgt 0,75 g · cm-3.

1. Wie tief taucht der Quader in das Wasser ein?

2. Wie viel Arbeit (Betrag der Arbeit) muss verrichtet werden, um den Quader gerade unter Wasser zu drücken?

3. Der Quader befindet sich gerade unter der Wasseroberfläche. Welche Arbeit (Betrag der Arbeit) muss verrichtet werden, um den Quader 1,07 m weiter unter Wasser zu drücken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Welches Wasser hat die höhere Dichte?

Habe ein paar Fragen:

1) Welches Wasser hat die höhere Dichte Salz- oder Süßwasser? 2) Welches Wasser schwimmt dann oben?

Auf Antworten würde ich mich freuen:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Dichte von Stoff und Polyethylen schwimmbar?

hi

ich und ein Kumpel haben letztens über Dichten geredet, und haben uns gefragt:"da ja alle Objekte mit einer Dichte von unter 1 schwimmen (so zum beispiel Plastik) müsste (ohne dass wir die Dichte von Baumwolle kennen) ja eig. ein Pullover (der ja wahrschenlich eine kleinere Dichte hat als 1) ja eig. schwimmen". Doch trotzdem sinkt er ja . Mein Kumpel meint es liege an dem Wasser dass der Pullover aufnimmt, doch das Wasser verändert ja nicht die Dichte des Stoffes an sich.

meine Frage: "wieso sinkt der Pullover"?

danke

Nutzer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?