In einem aufgeräumtem Zimmer schläft man besser ein - stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, in einem aufgeräumten Zimmer schläft´s sich besser! 85%
Nein, das macht keinen Unterschied! 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in einem aufgeräumten Zimmer schläft´s sich besser!

Das Schlafzimmer ist ein Ruheraum. Und Unordnung bedeutet Unruhe. Man beschreibt ja auch ein Bild, auf dem viele Kleinigkeiten zu sehen sind als unruhig. Außerdem ist das äußere Bild des Zimmers ein Bild, wie es bei den Menschen innen aussieht. Chaos ist nicht nur auf Äußeres beschränkt. In der Regel. Es gibt sicher auch Ausnahmen. Aber wenn bei einem Menschen Klarheit einkehrt dann ist das auch äußerlich erkennbar. Guten Schlaf!! Blacky04

Ja, in einem aufgeräumten Zimmer schläft´s sich besser!

Sie könnte schon recht haben. Man hat ein besseres Gefühl, wenn aufgeräumt ist. Andernfalls denkt das Gehirn unbewusst: "Oje, ich müsste mal wieder aufräumen." Und das kann das Einschlafen erschweren. Das gilt natürlich auch für andere unerledigte Dinge. Z.B. wenn man den Gutenachtkuss für die Kuscheltiere vergessen hat!!! :-)

Nein, das macht keinen Unterschied!

Also beim Umbau in meinem Zimmer war alles mit Kisten voll, nur mein Bett war frei. Hat sich aber gut geschlafen. Jetzt nach dem Umbau wo alles neu und leer ist schläft es sich auch sehr gut. Macht also keinen Unterschied^^

Wie bemerke ich dass jemand nachts in mein Zimmer kommt?

Wie bemerke ich , dass jemand in mein Zimmer kommt ? Habt ihr einige Tricks. Ich habe vor ein Stuhl vor die vor die Tür zu stellen , damit es ein bisschen Krach macht falls jemand reinkommt (ich soll nämlich heute Nacht während ich schlafe geprankt werden und habe 0 Lust darauf.) Habt ihr Tipps wie ich garantiert aufstehen werde, wenn jemand ins Zimmer kommt ?

...zur Frage

Angst vor gruseligen Mann nachts in meinem Zimmer alter?

Boah leute o.o alter ich sehe in letzter Zeit nachts öfter so einen derbe gruseligen Mann in meinem Zimmer den ich NIE ZUVOR irgendwo gesehen habe ! Echt ! Dann hatte ich letzte nacht so panik dass ich aus m Zimmer raus gerannt bin und zu meinen Eltern rennen wollte ! Aber dann hab ich was lachen gehört und als ich in die Richtung geschaut hab von wo das kam stand er da o.O und er hat mich angegrinst und zwar soo schlimm creepy alter ._.

Und dann hab ich meine eltern wach gemacht und die meinten ich soll wieder schlafen gehen weil die nichts gesehen haben... aalter ... boah junge ey ich krieg grad wieder voll gänsehaut...

Ist sowas normal? Ich bin ein junge und 14, bald 15. Ich weiss nicht wie das weg geht, was es ist und ob es normal ist bitte helft mir !

...zur Frage

Stimmt es das Waagen unordentlich sind?

Frage steht oben. Stimmt es, das Waagen unordentlich sind? Ich bin Sternzeichen Waage, und sehr unordentlich. Mein Vater is auch Waage, auch unordentlich, aber nich so sehr wie ich. wenn ich mein Zimmer aufräme, ist es 2 Tage später wieder so schlimm, bevor ich es aufgeräumt habe.

mfG Lunadoggii

...zur Frage

Schlafen Kinder besser in einem dunklen Zimmer?

Wir haben im Kinderzimmer immer ein "Pilotlicht", damit der Raum nicht ganz dunkel ist und die Kinder sich nicht fürchten. Eine Bekannte meinte neulich aber, dass Kinder tiefer und besser schlafen, wenn sie völlig dunkel liegen. Was stimmt dann nun?

...zur Frage

Hilfe bin ich Schlafgewandelt?

Gestern Abend bin ich schon um 8 Uhr ins Bett, da ich so müde war. Um halb 12 wachte ich dann im Zimmer meiner Cousine auf wie ich gerade die Nachlichter ausmache (die Ventilatoren habe ich auch ausgemacht). Ich habe die zwei Dinge so bei halben Bewusstsein gemacht. Denn ich kann mich noch daran erinnern habe aber keine Ahnung warum ich das gemacht habe und wie ich in ihr Zimmer kam/warum überhaupt. Jetzt habe ich ein bisschen Angst dass ich das schon öfter gemacht habe oder öfter machen werde und war froh dass ich wenigstens ganz bekleidet schlief ha! Es war mir dann als ich vor dem Nachtlicht stand son unangenehm, denn dann wachte ich richtig auf und es war einfach nur peinlich, ich machte alles schnell wieder an und verschwand in mein Zimmer. Denkt ihr ich bin Nachtgewandelt? Oder habe ich einfach nur gedacht ich habe verschlafen und bin dann wie jeden morgen schnell in ihr Zimmer und machte die Dinge aus? Was kann man gegen Schlafwandeln tun und woher kommt es?

...zur Frage

Zimmer unordentlich oder ordentlich?

Mein zimmer ist zwar jetzt nicht extrem sauber, bei mir liegt auch mal was rum, aber mich stört es wenn Leute zu besuch kommen und mein Zimmer ist nicht einigermaßen aufgeräumt. Meine Freundin hat ein kleines zimmer und es ist immer unordentlich, so das man das Zimmer nur nutzen kann um sich aufs bett zu hocken. Vor ein paar Tagen mussten wir mit einem jungen ein Referat bei ihr vorbereiten. Ok, als wir kamen war ihr zimmer wieder unaufgeräumt (halber Kleiderschrank drausen, Bettdecken aufm Boden und im Bett lagen ihre ganzen BHs rum u.s.w.).

Würde euch es besser gefallen, wenn das Zimmer unordentlich wäre, oder...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?