In einem aufgeräumtem Zimmer schläft man besser ein - stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, in einem aufgeräumten Zimmer schläft´s sich besser! 85%
Nein, das macht keinen Unterschied! 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in einem aufgeräumten Zimmer schläft´s sich besser!

Das Schlafzimmer ist ein Ruheraum. Und Unordnung bedeutet Unruhe. Man beschreibt ja auch ein Bild, auf dem viele Kleinigkeiten zu sehen sind als unruhig. Außerdem ist das äußere Bild des Zimmers ein Bild, wie es bei den Menschen innen aussieht. Chaos ist nicht nur auf Äußeres beschränkt. In der Regel. Es gibt sicher auch Ausnahmen. Aber wenn bei einem Menschen Klarheit einkehrt dann ist das auch äußerlich erkennbar. Guten Schlaf!! Blacky04

Ja, in einem aufgeräumten Zimmer schläft´s sich besser!

Sie könnte schon recht haben. Man hat ein besseres Gefühl, wenn aufgeräumt ist. Andernfalls denkt das Gehirn unbewusst: "Oje, ich müsste mal wieder aufräumen." Und das kann das Einschlafen erschweren. Das gilt natürlich auch für andere unerledigte Dinge. Z.B. wenn man den Gutenachtkuss für die Kuscheltiere vergessen hat!!! :-)

Nein, das macht keinen Unterschied!

Also beim Umbau in meinem Zimmer war alles mit Kisten voll, nur mein Bett war frei. Hat sich aber gut geschlafen. Jetzt nach dem Umbau wo alles neu und leer ist schläft es sich auch sehr gut. Macht also keinen Unterschied^^

Mutter extrem unordentlich, was tun?

Ich wohne alleine mit meinen 2 Geschwistern und meiner Mutter, nun das Problem: Meine Mutter ist *EXTREM* unordentlich. Der Flur ist vollgemüllt. Das Kinderzimmer von meinen kleinen Geschwistern ist voll mit Plastikmüll und Spielsachen, weil meine Mutter nicht aufräumt und meine Geschwister auch unordentlich sind. Im Bad ist es auch sehr unordentlich. Überall liegen Zigarettenschachteln rum. Im Wohnzimmer ist der ganze Tisch vollgemüllt. Unter ihm ist Müll, auf dem Boden, in der Couch, unter der Couch, ÜBERALL. Im Schlafzimmer kann man gar nicht mehr treten. Es ist komplett mit Klamotten vollgemüllt. In der Küche ist der Essenstisch vollgemüllt, wir können dort nicht mehr Abendbrot essen, nicht richtig Mittagessen und es gibt fast nie richtiges Abendbrot. Meine Geschwister sind den ganzen Tag am Handy. Frühs kommen sie nicht richtig raus, weil sie zu lange wach waren und Handy gespielt haben. Mittags sitzen sie den ganzen Tag am Fernseher und schauen YouTube, während meine Mutter auf der Couch liegt und Handy spielt, das geht bis Abends. Wenn es dann Abends ist, gehen meine Geschwister in`s Bett. Bekommen vielleicht davor noch was geschmiert, und danach eine Wurstpackung mit. Dann spielen sie bis tief in die Nacht Handy, bis sie einschlafen. Ich kann nie Freunde reinlassen. Zu meinem Geburtstag nur in das Kino gehen und keine Minute zuhause feiern. Wenn ich mit Freunden übernachten möchte, dann immer nur bei ihnen. Wenn ich mit Freunden zuhause was machen möchte,dann auch nur bei ihnen. Wir feiern zu meinem Geburtstag beim McDonalds und zuhause gar nicht, denn da kann man kaum treten. Sie schläft auf der Wohnzimmercouch und schläft immer mit angelassenem Fernseher ein. Im Bad lässt sie das Licht an, da meine Geschwister oft rauskommen, weil sie ja eh nicht schlafen und am Handy sind. Ich bleibe manchmal bis 23:00 Uhr unter der Woche wach, um das Licht und den Fernseher auszumachen.. Meine Mutter holt meine Geschwister aus dem Bett, die bis in die Nacht Handy gespielt haben, sodass sie sehr schlecht aus dem Bett kommen. meine Mutter bringt sie zum Kindergarten und ist dann bis 14:00 Uhr bei der Arbeit. Meine Geschwister gehen also so gut wie gar nicht raus, sie sitzen den ganzen Tag vor dem Handy, sowie meine Mutter. Wenn ich sie drauf anspreche fragt sie mich, ob ich denn aufgeräumt und den Müll runtergebracht habe. Dann möchte sie nicht einsehen, dass ich der einzige bin, der was macht. Wir streiten uns immer sehr heftig dann wundert sie sich, warum sie niemand möchte und sie schon alle ihre Männer verlassen haben.Als wir uns mal sehr dolle gestritten haben, war ich kurz davor abzuhauen, oder mir eine Pflegemutter zu suchen und das Jugendamt anzurufen. Ich habe Fotos von der kompletten Wohnung meiner Oma geschickt. Sie hat dann aber wütend gefragt, wie ich es mir nur erlauben könne, sie so zu hintergehen, obwohl ich nur Hilfe wollte. Jeder auf der Familie weiß es, aber niemand will/kann mir helfen. Was soll ich tun?Ich weiß es einfach nicht😭

...zur Frage

Stimmt es das Waagen unordentlich sind?

Frage steht oben. Stimmt es, das Waagen unordentlich sind? Ich bin Sternzeichen Waage, und sehr unordentlich. Mein Vater is auch Waage, auch unordentlich, aber nich so sehr wie ich. wenn ich mein Zimmer aufräme, ist es 2 Tage später wieder so schlimm, bevor ich es aufgeräumt habe.

mfG Lunadoggii

...zur Frage

Organisations Ideen im Zimmer (offene Schränke) ?

Offene Schränke ...?
Wie kann man es ordentlich aussehen lassen :)?
Ich habe oft das Problem das es einfach unruhig und unordentlich wirkt obwohl es eigentlich aufgeräumt ist ...
Habt ihr Ideen
Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Hat Klarträumen einen Einfluss auf das Echte Leben?

Hey Leute,
Ich habe vor mit das Klarträumen anzutrainieren. Ich hatte bisher 1nen Klartraum, das war aber vor etwa 4-5Jahren. Ich wusste aber nicht, dass man dass antrainieren kann.
Nun zu meiner Frage: Kann Klarträumen einen Einfluss auf das Echte Leben haben? Sei es im positiven, wie auch im negativen Sinne (Ich hoffe natürlich positives, wie z.B noch bessere Laune, wegen einem guten Traum oder sowas).
Danke für eure Anworten!
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch dazuschreiben, wie ihr das Klarträumen schon erlebt hat, wie es so ist und ob es einen Einfluss auf euren Alltag hat (Laune etc.).

...zur Frage

Zimmer unordentlich oder ordentlich?

Mein zimmer ist zwar jetzt nicht extrem sauber, bei mir liegt auch mal was rum, aber mich stört es wenn Leute zu besuch kommen und mein Zimmer ist nicht einigermaßen aufgeräumt. Meine Freundin hat ein kleines zimmer und es ist immer unordentlich, so das man das Zimmer nur nutzen kann um sich aufs bett zu hocken. Vor ein paar Tagen mussten wir mit einem jungen ein Referat bei ihr vorbereiten. Ok, als wir kamen war ihr zimmer wieder unaufgeräumt (halber Kleiderschrank drausen, Bettdecken aufm Boden und im Bett lagen ihre ganzen BHs rum u.s.w.).

Würde euch es besser gefallen, wenn das Zimmer unordentlich wäre, oder...???

...zur Frage

Hallo zusammen, Wir würden gerne über eine App oder ein Programm die Zimmer zumindest Wohn und Schlafzimmer "online" einrichten. Hat jemand einen Vorschlag?

Wo man sich z.B. genauer Vorstellen kann wie was aussieht usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?