In einem amerikanischen Apartment wohnen: Was ist zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eurer Visum/Green-Card habt Ihr schon? Vorher müsst Ihr nicht nach einer Wohnung suchen.

Grundsätzlich können auch in den USA Wohnungen gemietet werden, wobei hier allerdings anzumerken ist, dass dort ein umfangreicher Mieterschutz, wie man ihn in Deutschland kennt, nicht existent ist.

Mir sind schon Fälle bekannt geworden, in denen der Vermieter jeden Monat persönlich seine Miete abgeholt hat, auf der anderen Seite aber nichts an der Wohnung gemacht hat.

Ich würde Euch empfehlen, Euren künftigen Arbeitgeber vor Ort nach einem Tipp zu fragen.

also ich weiss das auch nur so schwammig .   in USA ist es wohl üblich das App zu kaufen (und dann wieder zu verkaufen wenn man auszieht).    Aber gibt natürlich auch was zu mieten.

Man kann nicht einfach in die USA ziehen. Man braucht ein entsprechendes Visum oder eine Greencard.

Natürlich kann man eine Wohnung oder ein Haus kaufen, man kann aber auch überall mieten.

Der Anteil, der Menschen, die in den eigenen vier Wänden leben ist sicherlich höher als in Deutschland, aber in den großen Städten ist mieten und auch untervermieten sehr verbreitet.

Was möchtest Du wissen?