In eine Bar unter 16?

5 Antworten

Nicht nur in deinem Bundesland^^

Trotzdem sind bars allgemein clubs ab 18. Es gibt keinen türsteher und wenn du nicht mega jung aussiehst kann es vielleicht klappen wenn du nur nonalk bestellst.

Aber trotzdem ist auch das betreten erst mit 18 erlaubt streng genommen

Geht vieles ist auch ab 16 aber mit muttizettel

0

In jedem Bundesland sind ab 16 Bier, Wein und Sekt erlaubt- mehr nicht.

Und in jedem Bundesland gilt :

Gaststätten/ Disco/ Bar ab 16 und die Betreiber werden da auch genau darauf achten.

Also, wenn deine Freundin dich dabei haben will, sollte sie sich was anderes ausdenken

Unter 16 nur in Begleitung einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten Person ("Muttizettel") oder bis 23:00 Uhr nur fuer die Einnahme einer Speise oder eines Getraenks.

Quatsch! U16 gar nicht! Und ab 16 nur bis 24 Uhr oder mit muttizettel

0
@DerCaveman

Eine Bar ist immer ab 16 zu 99% sogar ab 18. Ivh bin selber 16 und man kommt nirgends mehr rein. Zudem ließ den linkm mal richtig!! Gastätten die als nachtBAR oder Nachtclub geführt werden dürfen Kinder und Jugendlichen keimen zulass gewähren. Und da es eine Bar ist und kein Restaurant oder so ist es verboten für sie

0
@Littleevil3005

Ich lese in der Frage auch nichts von einer Nachtbar oder einem Nachtclub sondern einfach nur von einer Bar. Sollte es sich dennoch um eine Nachtbar oder um einen Nachtclub handeln, hast du natuerlich Recht. Da ginge dann aber auch nichts vor 24 Uhr oder mit "Muttizettel".(also nichts mit "ab 16 nur bis 24 Uhr oder mit muttizettel").

Handelt es sich aber um eine ganz normale Bar oder Gaststaette, die weder Nachtbar noch Nachtclub ist, verhaelt es sich genau so, wie in meiner Antwort geschrieben. Das hindert den Wirt aber natuerlich nicht daran, Minderjaehrigen dennoch den Zugang zu verwehren. Gesetzlich ist er dazu aber nicht verpflichtet.

1
@DerCaveman

Mit nachtBAR ist bar gemeint 🙄.. Was soll eine Bar sonst sein eine Bar ist eine überwiegend nacht location wo Alkohol ausgeschenkt wird. Da haben u 16 jährige nichts zu suchen. Und nein ist auch falsch ich bin 16 und gehe jede Woche fast in Clubs und bar mit Kontrolle. Ich habe muttizettel und dann ist es erlaubt. Dies entscheidet aber der Ladenbesitzer. Eine Bar ist nie unter 16 sorry das ist bullshit. In einer Bar gab ich noch nie Kinder gesehen

0
@Littleevil3005
 Ich habe muttizettel und dann ist es erlaubt.

In der Disco ja, nicht aber auch in einer Nachtbar oder einem Nachtclub.

Eine Bar ist nicht automatisch eine Nachtbar. Nachtbars sind nicht etwa alle Bars, die nachts geoeffnet haben, sondern nur solche mit einem fuer Jugendliche nicht geeigneten Unterhaltungsprogramm.

Eine Bar ohne entsprechendes Angebot ist eine ganz normale Gaststaette und dort gelten die Regelungen des JuSchG § 4 Abs. 1 und 2. Bei Nachtbars gilt dann JuSchG § 4 Abs. 3 und bei oeffentlichen Tanzveranztaltungen JuSchG § 5.

Der Begriff "Bar" allein sagt nichts ueber den Charakter einer Bar aus. Er wird oft auch fuer ganz normale Gaststaetten oder beispielsweise auch fuer "Saft-" oder "Milchbars" verwendet. Dies alles sind aber ganz sicher keine Nachtbars oder Nachtclubs. Da muss man schon unterscheiden.

1
@DerCaveman

Die haben gesagt, dass die dort saufen. Das ist eine ganz normal Bar. Kein Ort für Kinder! Und die feuern dort Geburtstag es wird hwlligster Tag sein.. Die sind 16 natürlich gegen die sich besaufen und das nicht in Kinder läden.. Ps eine Disco ist immer ein Nachtclub!

0

Was möchtest Du wissen?