In eine andere Stadt umziehen möglich ?

4 Antworten

Also Familie Gründe akzeptiert das Jobcenter nicht, bei Gesundheitlichen Gründen weiß ich es nicht ganz genau, aber man kann Anträge stellen und so versuchen das man damit durch kommt. Ich persönlich bin auch auf der suche nach einer neuen Wohnung, muß auch drei Angebote vorlegen und Anträge stellen. Und mir wurde schon gesagt, mit dem genehmigen hängt es von dem jeweiligen Mitarbeiter ab.

Das kann möglich sein zb wen zu Deiner Famiele ziehn wilst zb weil die zb hife von dir dir braucht zb Pflge! Oder wen es in der Neuen Stadt Eher eine Möglichkeit gebn wird das du in arbeit Kiommst! GEsundheitliche gründe zum auszhen wäre dan zb nur extreme shcimmel aber dan mus man nicht in einer Anderen stadt ziehen!

Das Jobcenter zahlt dir einen Umzug in eine andere Stadt nur wenn du in der Stadt eine Arbeit bekommen wirst. Musst also einen Arbeitsvertrag vorlegen müssen.

Das heist wenn ich Ausbildung gefunden habe geht das ? Weil ich habe eine ausbombt gefunden aber die meinen das wird schwer mit den Vertrag weil ich wo anders wohne

0

umziehen in teurere Wohnung trotz jobcenter?

Hallo allerseits, Ich bin seit kurzem im Mutterschutz und mein Mann verdient nicht viel deshalb sind wir seit 6 Monaten beim jobcenter angemeldet. Unsere derzeitige Miete ist höher als der regelsatz obwohl wir mir 2 Zimmer haben. Die Wohngegend ist leider teuer. Jetzt wollen wir umziehen da wir einfach nicht mehr in die 2 Zimmer passen mit baby. wir würden gerne in der näheren Umgebung bleiben allerdings sind die mieten sehr hoch. Das jobcenter weiss bereits dass wir umziehen wollen und hat das genehmigt allerdings ist es gar nicht möglich was zu finden das den regelsatz nicht überschreitet. ist es möglich dass wir umziehen und dabei auf Hilfe bei umzugskostdn etc verzichten und die Differenz zum regelsatz selber zahlen? Meine Schwägerin hat uns nämlich zugesichert dass sie uns monatlich unterstützen würde damit die kleine endlich ein zimmer hat. Auch so ist die Differenz nicht sehr hoch. Wir würden es evtl sogar selbst schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?