in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden

8 Antworten

Zeugenschutz gibt es in der Regel nur bei organisierter Kriminalität mit sehr schweren Straftaten (Terrorismus, etc.). Von einem Einzeltäter geht ja keine (nennenswerte) Gefahr mehr aus, sobald er in Haft sitzt. Er könnte sich höchstens rächen, wenn er entlassen wird oder Freigang bekommt. Ob er das riskieren wird, musst Du selbst einschätzen.

Wenn Du selbst dabei warst bist Du allerdings unter Umständen wegen Mittäterschaft dran. Es wirkt sich aber in der Regel strafmildernd aus, wenn Du derjenige warst, der die Sache zur Anzeige gebracht hat. Du musst Dich auch nicht selbst belasten, falls das irgendwie möglich sein sollte, allerdings darfst Du als Zeuge nicht die Unwahrheit sagen.

Ruf sofort die Polizei! Mit den Punkten, die du erwähnt hast, wird er ganz sicher nicht einfach so davon kommen..

Schau weniger TV. Ein Zeugenschutzprogramm wird es für dich definitiv nicht geben.

lass dir eier wachsen und zeig ihn an

Wenn er sowas mit dir macht geh sofort zur Polizei!Du wirst aber auch bestraft das is dir klar oder?Mit dem Zeugenschutzprogramm erzähl der Polizei alles was du auch hier erzählst dann werden sie dich garantiert in das Programm aufnehmen!Viel Glück!

Aber garantiert -.-

Wenn du keine Gruppe des organisierten Verbrechen auffliegen lässt, kannst dir das Zeugenschutzprogramm hier mal direkt knicken. Was hilft es ihm, dass seine Adresse bei Gericht nicht gesagt werden darf? Das ist nämlich für gewöhnlich das Maximum an Zeugenschutz, was du in Deutschland erwarten kannst....