in ein verliebtes Mädchen noch befreundet sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Beste Freundin" das ist immer so ein großes Wort ;) ...und den anderen Freunden tust du damit auch keinen Gefallen, denn du "stufst sie ab".

Freunde sind Freunde, da wäre es besser, wenn man diese nicht unbedingt in Stufen einordnet (nur so nebenbei).

Deine "beste" Freundin fühlt schon etwas für dich, nur sind diese Gefühle freundschaftlicher Natur, das muss erst einmal bei dir ankommen. Du hast dich nun in sie verliebt, ihr das gesagt (was ich sehr gut finde; denn dafür braucht es viel Mut, besonders in einer Freundschaft), sie erwiedert diese Gefühle leider nicht,

so solltest du tatsächlich mehr auf Abstand gehen, versuchen dich zu ordnen, deine Gefühle irgendwie versuchen auf einem freundschaftlichen Level neu zu sortieren und diese Zeit wirst du von ihr bekommen, denn sie will dich sicher nicht als Freund verlieren.

Am besten geht das, in dem man viel mit anderen Freunden macht, vielleicht sogar jemand anderes kennen lernt und sollte die Liebe "umspringen", also du dich neu verlieben, dann klappt das auch wieder mit der Freundschaft mit ihr ;)

Das weiß ich, weil mir das in umgekehrter Richtung auch schon einmal so gegangen ist. Eine sehr gute Freundin hatte sich in mich verliebt, aber ich hatte "nur" freundschaftliche Gefühle für sie, nach einer längeren Zeit (war schon ein gutes Jahr) mit weniger Kontakt, hat sie sich in einen anderen Mann verliebt und wir sind bis heute eng befreundet und das schon fast 15 Jahre.

Herzlichst

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Solche Freundschaften können funktionieren! Das hängt allerdings stark von dir und deiner Freundin ab. Ich hatte das gleiche Problem und wir beide sind für eine Zeit dann auf abstand gegangen aber jetzt sind wir wieder richtig gute Freunde. Vorallem wenn man so jung ist kommen und gehen Gefühle. In unserem Fall sind wir in der gleichen Klasse und haben die gleichen Freunde.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sie hat schon einen Sinn, aber du merkst ja selbst das dir Abstand wohler tut. Von daher wäre es vllt. Sinnvoll wenn du auch weiterhin erstmal auf Distanz bleibst. Deine Freundin wird das evtl. sogar nachvollziehen können.

Warum will kein Mädchen mit mir zusammen oder befreundet sein?

...zur Frage

Für Freundschaft zu viele Gefühle und für Liebe zu wenig.

Ich bin total verwirrt, es gibt da einen Jungen mit dem ich total gut befreundet bin. Und in der letzten Zeit hab ich gemerkt das er mir richtig wichtig geworden ist und ich mir auch mehr vorstellen kann als nur befreundet zu sein. Allerdings bin ich nicht richtig in ihn verliebt. Meine Gefühle sind zu Stark für Freundschaft aber zu schwach für Liebe. Was soll ich denn jetzt machen? Bin ich etwa gerade dabei mich in ihn zu verlieben?

...zur Frage

Freundschaft weiterführen auch wenn einer verliebt ist?

Hallo,

ich bin seit langem mit jemandem befreundet und ich habe eine sehr starke Bindung zu ihm. Ich habe hin und wieder Gefühle für ihn, mal mehr mal weniger und er weiß auch, dass ich auf ihn „stand“. Trotzdem sind wir befreundet und diese Freundschaft ist einfach nur das beste in meinem Leben im Moment, natürlich tut es mir auch manchmal weh, dass meine Gefühle nicht erwidert werden.

Nun meine Frage, soll ich die Freundschaft weiterführen oder soll ich den Kontakt abbrechen? Oder wie sollte ich mich generell verhalten ?

schönen Abend euch allen

...zur Frage

Geht eine dicke Freundschaft zwischen Frau und Mann (nur Freundschaft sonst nichts)?

Ich frage mich wirklich, ob Frau und Mann miteinander eine dicke Freundschaft haben können ohne dabei Gefühle zu verspüren. Ich kenne nämlich da ein Mädchen aus meinem Bekanntschaftskreis die mit einem Jungen super stark befreundet sind. Sie machen wirklich fast alles zusammen wie miteinander verreisen, Ausflug mit Auto machen, grillen usw. Und beide sehen für ihr Geschlecht ganz attraktiv aus. Irgendwann muss man sich doch in diesen Menschen verknallen oder nicht?

...zur Frage

Verliebt - befreundet sein oder Kontakt abbrechen?

Wenn zwei ineinander verliebt sind, jeder aber genau weiß, dass niemals eine Beziehung zustande kommen wird/kann ... es also wirklich aussichtlos ist ... sollte man dann den Kontakt besser ganz abbrechen oder doch lose befreundet bleiben und sich hin und wieder sehen?

...zur Frage

We sage ich meiner besten freundin das ich in sie verliebt bin?

Wie ihr es aus der frage lesen könnt bin ich in meine beste freundin verknallt.

Wir sind jetzt 4 jahre befreundet und vor ca. 5 monaten ist sie weggezogen und lebt jetzt 200 km entfernt. Wir haben trotzdem noch oft kontakt. Ich dachte schon das ich keine dieser gefühle mehr hatte, aber als sie das letzte mal da war und mir erzählte das sie seit einiger zeit keinen freund mehr hatte, kamen alle gefühle wieder hoch.

Meine frage an euch: Wie kann ich ihr sagen das ich seitdem ich sie kenne in sie verliebt bin ohne unsere freundschaft zu gefährden?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?