In ein schönes albanisches Mädchen verknallt?

6 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich zunächst im Internet ein wenig schlau zu machen, wie so die Gepflogenheiten in Albanien sind.
Hier bei "Gute Frage" gibt es immer wieder Fragen, weil es Probleme mit den Kulturen gibt. Also, dass beispielsweise die Eltern ihrer Tochter den Umgang verbieten.

D.h., wir wissen ja alle wie das ist, wenn man verliebt ist und es auch dazu noch etwas "exotisch" ist. Das klingt dann wunderbar und man verliert so schnell den Kopf. Und nachher gibt es dann Probleme mit den Eltern, Brüdern usw. Also: zunächst einmal ein bisschen schlau machen!

Aber rein von der Idee, ein Mädchen anzuschreiben, dass man in einem Kurs kennengelernt hat: Das ist romantisch und nicht pervers!

Ich weiß nicht, ob das bei den Albanern auch so ist, aber sie erlauben Meist ihrer Tochter keinen Freund zu haben. Natürlich kann man das heimlich, dabei muss man auf Sex verzichten, denn diese dürfen denn nach der Ehe. Vielleicht sind da einige gnädig, aber andere wider rum nicht. Probieren geht über studieren. Schrein sie mal, warte ihre Reaktion ab und mal hoffen, dass sie dir zurück schreibt.

Ich bin selbst Albanerin und ich kann dir eines sagen: Bei uns Albanern ist es eigentlich von den Eltern verboten einen Freund zuhaben. Vlt hast du ja Glück und bei ihr ist es anders. Schick ihr eine Anfrage und warte ab ob sie es annimmt. Dann kannst du sie sicher anschreiben! Viel Glück :)

3

Danke für deine Antwort! Aber ist das nur wegen GV? Also, wenn man auf Sex verzichtet würde es erlaubt sein?
Vielen Dank trotzdem

0
22

Da musst du sie selber fragen! Wenn mich ein junge denn ich mag fragt ob wir zusammen sein wollen hätte ich auch ja gesagt! meine eltern würden es nicht erlauben aber wenn ihn liebe würde ich es machen! :)

0

Wie kann ich mich bemerkbar?

Hallo, folgendes "Problem". In meiner Stufe (10. Klasse, Gymmasium) ist ein Mädchen, welches ich sehr mag. Ich finde sie richtig sympatisch und schön. Immer wenn ich sehe, wie sie lacht, muss ich auch lachen. Ich habe so richtig noch nie mit ihr gesprochen, aber habe mich ein bisschen verknallt. Ich würde sie gerne kennenlernen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Ich hab zwar ihre Nummer, aber es kommt ja auch irgendwie komisch wenn ich sie jetzt einfach so anschreibe. Wie schon gesagt, wir haben noch nie wirklich miteinander geredet. Ich habe zwar ein paar Fächer mit ihr, aber auch dort weiß ich nicht wie ich sie ansprechen soll, weil immer irgendwelche Freundinnen neben ihr sitzen. Und selbst wenn, wüsste ich nicht was sagen könnte. Weiß nichtmal ob sie mich jemals irgendwie bemerkt hat. Hat jemand Tipps? Danke schonmal fürs lesen und für eventuelle Hilfen.

...zur Frage

Nerve ich sie vielleicht hm?

Ich schreibe seid ein paar tagen mit einem Mädchen und wenn ich sie immer wieder anschreibe weiss ich nicht ob ich damit nerve. Also was soll ich tun um herauszufinden das ich nerve oder nicht ?

...zur Frage

Ich bin seit 1 Jahr und ein paar Monaten nach Deutschland gekommen ,momentan mache ich C1 Kurs, C1 ist der letzter Kurs in der Deutschsprache?

Trotzdem finde ich meine Deutsche nicht so gut, meine Frage ist, wie kann ich meine Deutsche verbessern??!

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Liebesbrief an ein Mädchen das ich eigentlich garnicht kenne?

Wie schreibe ich ein liebesbrief an ein Mädchen das seid ein paar Monaten in unsere klasse ist und ich mich in sie verliebt habe

...zur Frage

Sie guckt mich immer flüchtig an...

Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verknallt, wir schreiben immer miteinander und so.. z. B. Heute in der Schule guckt sie mich flüchtig an, wenn ich gucke, guckt sie entweder weg oder sie lächelt mich an :) Wie kann man das deuten? Mag sie mich?

...zur Frage

Kommt es komisch wenn ich das Mädchen einfach so in den Ferien anschreibe?

Hallo und danke schonmal im Voraus also:
Ich bin 15 und habe ein Mädchen in einigen meiner Kurse (Schule) und wollte fragen ob es komisch kommt wenn ich sie in den Ferien anschreibe (ja persönlich ist natürlich immer besser aber bin ziemlich schüchtern) wir kennen uns halt von sehen aber haben noch nie richtig gesprochen und wenn nein wie sollte ich das Gespräch am besten beginnen sollte ich erst sagen ja wir haben ja ein paar Kurse zusammen und fand dich echt interessant und wollte fragen ob du ein bisschen schreiben willst (ja ich bin schlecht in so was)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?